David Knight: «Doppelter Grund zum Feiern»

Von Andreas Gemeinhardt
Enduro
David Knight ist der neue BEC-Champion

David Knight ist der neue BEC-Champion

Zur fünften Runde der Britischen Enduro Meisterschaft sicherte sich KTM-525-Pilot David Knight den Titel und verlängerte den Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre.

Seinem Titel in der Britischen Enduro Sprint Championship fügte David Knight am vergangenen Wochenende den Gewinn der Britischen Enduro-Meisterschaft hinzu. Mit zwei Tagessiegen beim WTRA-Dyfi-Enduro machte der 32-Jährige aus Douglas (Isle of Man) seinen insgesamt neunten Titel perfekt.

«Das war grossartig», freute sich der Manxman anschliessend. «Ich mag das Dyfi-Trial ganz besonders und würde mir gerne mehr solcher Events wünschen. Ich bin glücklich, einen weiteren Titel geholt zu haben. Den Vertrag mit KTM verlängerte ich inzwischen um zwei Jahre und habe damit doppelten Grund zu Feiern.»

In der Enduro-3-WM führt Knight aktuell mit 30 Punkten Vorsprung das Gesamtklassement an. «Ich habe am Wochenende viele verschiedene Dinge am Motorrad ausprobiert», erklärt Knight. «Alles hat bestens funktioniert und so gehe ich sehr zuversichtlich in die kommenden beiden WM-Läufe in Griechenland und der Türkei.


Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 1
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)
3. Paul Edmondson (Suzuki)

Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 2
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)

3. Daryl Bolter (KTM)
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE