Superbike-WM: Iannone sorgt für Sensation

David Knight: «Doppelter Grund zum Feiern»

Von Andreas Gemeinhardt
David Knight ist der neue BEC-Champion

David Knight ist der neue BEC-Champion

Zur fünften Runde der Britischen Enduro Meisterschaft sicherte sich KTM-525-Pilot David Knight den Titel und verlängerte den Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre.

Seinem Titel in der Britischen Enduro Sprint Championship fügte David Knight am vergangenen Wochenende den Gewinn der Britischen Enduro-Meisterschaft hinzu. Mit zwei Tagessiegen beim WTRA-Dyfi-Enduro machte der 32-Jährige aus Douglas (Isle of Man) seinen insgesamt neunten Titel perfekt.

«Das war grossartig», freute sich der Manxman anschliessend. «Ich mag das Dyfi-Trial ganz besonders und würde mir gerne mehr solcher Events wünschen. Ich bin glücklich, einen weiteren Titel geholt zu haben. Den Vertrag mit KTM verlängerte ich inzwischen um zwei Jahre und habe damit doppelten Grund zu Feiern.»

In der Enduro-3-WM führt Knight aktuell mit 30 Punkten Vorsprung das Gesamtklassement an. «Ich habe am Wochenende viele verschiedene Dinge am Motorrad ausprobiert», erklärt Knight. «Alles hat bestens funktioniert und so gehe ich sehr zuversichtlich in die kommenden beiden WM-Läufe in Griechenland und der Türkei.


Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 1
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)
3. Paul Edmondson (Suzuki)

Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 2
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)

3. Daryl Bolter (KTM)
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 27.11., 21:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 27.11., 21:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 27.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 27.11., 22:55, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 27.11., 23:20, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 27.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 28.11., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 28.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 28.11., 03:55, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2711212012 | 9