Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

David Knight: «Doppelter Grund zum Feiern»

Von Andreas Gemeinhardt
David Knight ist der neue BEC-Champion

David Knight ist der neue BEC-Champion

Zur fünften Runde der Britischen Enduro Meisterschaft sicherte sich KTM-525-Pilot David Knight den Titel und verlängerte den Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre.

Seinem Titel in der Britischen Enduro Sprint Championship fügte David Knight am vergangenen Wochenende den Gewinn der Britischen Enduro-Meisterschaft hinzu. Mit zwei Tagessiegen beim WTRA-Dyfi-Enduro machte der 32-Jährige aus Douglas (Isle of Man) seinen insgesamt neunten Titel perfekt.

«Das war grossartig», freute sich der Manxman anschliessend. «Ich mag das Dyfi-Trial ganz besonders und würde mir gerne mehr solcher Events wünschen. Ich bin glücklich, einen weiteren Titel geholt zu haben. Den Vertrag mit KTM verlängerte ich inzwischen um zwei Jahre und habe damit doppelten Grund zu Feiern.»

In der Enduro-3-WM führt Knight aktuell mit 30 Punkten Vorsprung das Gesamtklassement an. «Ich habe am Wochenende viele verschiedene Dinge am Motorrad ausprobiert», erklärt Knight. «Alles hat bestens funktioniert und so gehe ich sehr zuversichtlich in die kommenden beiden WM-Läufe in Griechenland und der Türkei.


Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 1
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)
3. Paul Edmondson (Suzuki)

Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 2
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)

3. Daryl Bolter (KTM)
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 18.06., 00:40, ServusTV
    Einen Flügelschlag voraus - Hangar-7
  • Mi. 18.06., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 18.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 18.06., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 18.06., 02:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 4