David Knight: «Doppelter Grund zum Feiern»

Von Andreas Gemeinhardt
David Knight ist der neue BEC-Champion

David Knight ist der neue BEC-Champion

Zur fünften Runde der Britischen Enduro Meisterschaft sicherte sich KTM-525-Pilot David Knight den Titel und verlängerte den Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre.

Seinem Titel in der Britischen Enduro Sprint Championship fügte David Knight am vergangenen Wochenende den Gewinn der Britischen Enduro-Meisterschaft hinzu. Mit zwei Tagessiegen beim WTRA-Dyfi-Enduro machte der 32-Jährige aus Douglas (Isle of Man) seinen insgesamt neunten Titel perfekt.

«Das war grossartig», freute sich der Manxman anschliessend. «Ich mag das Dyfi-Trial ganz besonders und würde mir gerne mehr solcher Events wünschen. Ich bin glücklich, einen weiteren Titel geholt zu haben. Den Vertrag mit KTM verlängerte ich inzwischen um zwei Jahre und habe damit doppelten Grund zu Feiern.»

In der Enduro-3-WM führt Knight aktuell mit 30 Punkten Vorsprung das Gesamtklassement an. «Ich habe am Wochenende viele verschiedene Dinge am Motorrad ausprobiert», erklärt Knight. «Alles hat bestens funktioniert und so gehe ich sehr zuversichtlich in die kommenden beiden WM-Läufe in Griechenland und der Türkei.


Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 1
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)
3. Paul Edmondson (Suzuki)

Metzeler ACU British Enduro Championship – Tag 2
1. David Knight (KTM Enduro Factory Support Team)
2. Tom Sagar (Suzuki)

3. Daryl Bolter (KTM)
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 24.10., 20:15, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis der USA 2021
  • So.. 24.10., 20:20, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 24.10., 20:20, Schweiz 2
    Formel 1 - GP USA, Rennen
  • So.. 24.10., 20:25, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis der USA 2021
  • So.. 24.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 24.10., 22:00, Eurosport
    Rallye: Rallye Ungarn
  • So.. 24.10., 22:15, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 24.10., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 24.10., 22:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis der USA 2021
  • So.. 24.10., 22:50, ServusTV Österreich
    P.M. Wissen
» zum TV-Programm
6DE