Blazusiak siegt auf der Insel

Von Katja Müller
Enduro
Taddy Blazusiak

Taddy Blazusiak

Nach dem WM-Titelgewinn in der SuperEnduro-WM und dem Gesamtsieg in der US-Enduro-Meisterschaft ist Taddy Blazusiak nun auch in Grossbritannien am Start – und das mit Erfolg!

Ein zweiter Platz und ein Sieg reichten dem Polen, um sich beim ACU-Sprint-Enduro-Rennen in Llangrove den Gesamtsieg zu sichern. Damit liegt er auch in der Meisterschaftswertung auf Rang 1.

Bei blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen kam der 28-Jährige auf der bestens präparierten Strecke gut zurecht. Er war der einzige Fahrer, der den Spezialtest in unter acht Minuten schaffte. Bei seinem Laufsieg lag er 42 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Jordan Rose.

«Es ist schön, das Wochenende mit dem Gesamtsieg zu beenden. Zuerst der Sieg und dann noch ein zweiter Platz. Am Samstag konnte ich mir einen Vorsprung herausfahren und mir dann mein Rennen einteilen und das Tempo bestimmen. Am Ende reichte es zum Sieg. Am Samstag war die Strecke schwieriger. Auch wenn ich nicht gewonnen habe, bin ich mit Rang 2 zufrieden. Leider ist das das letzte Rennen gewesen, das ich in dieser Meisterschaft bestreiten konnte, denn ich muss mich für die US-Endurocross-Meisterschaft vorbereiten, die im Mai beginnt», erzählt der überglückliche Blazusiak.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 01.08., 11:15, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • So.. 01.08., 11:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So.. 01.08., 12:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 01.08., 12:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
  • So.. 01.08., 13:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 13:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • So.. 01.08., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 01.08., 14:40, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • So.. 01.08., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • So.. 01.08., 15:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
» zum TV-Programm
2DE