MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Blazusiak siegt auf der Insel

Von Katja Müller
Taddy Blazusiak

Taddy Blazusiak

Nach dem WM-Titelgewinn in der SuperEnduro-WM und dem Gesamtsieg in der US-Enduro-Meisterschaft ist Taddy Blazusiak nun auch in Grossbritannien am Start – und das mit Erfolg!

Ein zweiter Platz und ein Sieg reichten dem Polen, um sich beim ACU-Sprint-Enduro-Rennen in Llangrove den Gesamtsieg zu sichern. Damit liegt er auch in der Meisterschaftswertung auf Rang 1.

Bei blauem Himmel und angenehm warmen Temperaturen kam der 28-Jährige auf der bestens präparierten Strecke gut zurecht. Er war der einzige Fahrer, der den Spezialtest in unter acht Minuten schaffte. Bei seinem Laufsieg lag er 42 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Jordan Rose.

«Es ist schön, das Wochenende mit dem Gesamtsieg zu beenden. Zuerst der Sieg und dann noch ein zweiter Platz. Am Samstag konnte ich mir einen Vorsprung herausfahren und mir dann mein Rennen einteilen und das Tempo bestimmen. Am Ende reichte es zum Sieg. Am Samstag war die Strecke schwieriger. Auch wenn ich nicht gewonnen habe, bin ich mit Rang 2 zufrieden. Leider ist das das letzte Rennen gewesen, das ich in dieser Meisterschaft bestreiten konnte, denn ich muss mich für die US-Endurocross-Meisterschaft vorbereiten, die im Mai beginnt», erzählt der überglückliche Blazusiak.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 5