Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Blazusiak ist Champion

Von Katja Müller
Taddy Blazusiak

Taddy Blazusiak

Nachdem er bereits die ganze Saison dominierte, sicherte sich der Pole Taddy Blazusiak bereits in Denver, dem vorletzten Rennen der Saison, die US-Cross-Country-Meisterschaft.

Der Pole dominierte in Denver das ganze Wochenende. Er fuhr die schnellste Zeit im Qualifying und gewann sowohl das Ausscheidungs- als auch das Hauptrennen. Besser hätte es für den 26-Jährigen nicht laufen können.

Nach dem Start lag Blazusiak nur auf Platz 3. Er kämpfte sich jedoch gleich in der ersten Runde an Geoff Aaron vorbei. Dann überholte er Colton Haaker, setzte sich mit einem komfortablen Vorsprung ab und stand so zum vierten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Siegerpodest.

Blazusiak: «Ich glaube, es war das beste Rennen meines Lebens. Ich bin sehr glücklich über den Titelgewinn, und dass schon beim vorletzten Rennen der Saison. In der ersten Runde musste ich kämpfen, um an Geoff vorbei zu kommen, leider sind wir dabei an einander geraten und Geoff stürzte.»

Der Pole hat nun noch die Chance, sich mit einem Sieg beim Finale in Las Vegas 50.000 US-Dollar für den Gewinn der «GEICO Triple Crown of EnduroCross» zu sichern. «Der Druck ist weg, ich kann mich jetzt auf den Indoor-Weltcup und das Endurocross-Finale in Vegas konzentrieren. Das viele Geld zu gewinnen, wäre grossartig», so der Pole.

Blazusiak ist mittlerweile auf dem Rückweg nach Europa, um am kommenden Wochenende beim Eröffnungsrennen des Indoor-Enduro-World-Cups in Sheffield (GB) dabei zu sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5