Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Magnussen gewinnt bei Premiere

Von Annette Laqua
Sieger Kevin Magnussen

Sieger Kevin Magnussen

Kevin Magnussen beendete sein Premierenwochenende in der Formel-3-Euroserie mit einem Sieg in Valencia. Auch Nicolas Marroc und Laurens Vanthoor waren Neulinge auf dem Euroserie-Podest.

Schon der Start war ereignisreich. Roberto Merhi und António Félix da Costa krachten bis zur ersten Kurve schon zweimal aneinander und fanden sich schließlich im Kiesbett wieder. Dani Juncadella würgte seinen Boliden am Start ab und war Letzter. Kevin Magnussen übernahm die Führung vor Nicolas Marroc und Laurens Vanthoor.

In der zweiten Runde wollte Carlos Muñoz mit Gewalt an Matias Laine vorbei, stach innen in die Kurve und strandete in Kiesbett. Laine erhielt wenig später eine Drive-Through.

Nach fünf Runden hatte Magnussen, der in Valencia sein erstes Rennen in der Formel-3-Euroserie bestritt, vier Sekunden Vorsprung auf Nicolas Marroc. Laurens Vanthoor, Valtteri Bottas, Alex Sims und Edoardo Mortara reihten sich hinter dem Franzosen aus dem Team Prema ein.

Magnussen hatte sich zur Halbzeit des Rennens schon einen Vorsprung von 9,3 Sekunden auf Marroc erarbeitet, der wiederum Laurens Vanthoor und Valtteri Bottas nicht abschütteln konnte. Alexander Sims als Fünfter konnte den Anschluss an seinen Teampartner Bottas nicht halten.

Nach 27 Rennrunden wurde Kevin Magnussen als Sieger abgewinkt. Nicolas Marroc und Laurens Vanthoor begleiteten ihn auf das Podest. Valtteri Bottas, Alexander Sims und Edoardo Mortara vervollständigten die Punkteränge. Mortara bleibt nach sechs Saisonrennen Tabellenführer.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5