Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Kanada: Pech für Daniel Ricciardo und Max Verstappen

​Gut für die Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo und Max Verstappen: Der Rückstand auf die Spitze hält sich in Grenzen. Schlecht hingegen: Beide wurden von der Technik im Stich gelassen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nach einer halben Stunde des zweiten freien Kanada-Trainings suchten die Fans von Daniel Ricciardo ihren Lieblingsfahrer vergeblich: Der Australier beklagte sich über einen Leistungsverlust – Diagnose: Auspuff auf der linken Motorseite gebrochen. Der Kanada-GP-Sieger von 2014 stieg aus.

Werbung

Werbung

Nach dem Training ächzte der 27-Jährige: "Lieber heute als am Samstag oder Sonntag! Leider gab es ein Problem mit dem Motor. Ergebnis – ich konnte weniger Runden fahren als erhofft. Aber der Schaden hält sich in Grenzen. Ich kenne diese Strecke gut. Zum Glück kann ich auf die Erkenntnisse zurückgreifen, die Max Verstappen gewonnen hat."

"Max war ziemlich flott unterwegs, seine tiefe 13er Zeit auf den ultraweichen Reifen darf sich sehen lassen. Hoffentlich ist das repräsentativ und wir können diese Form in den Samstag mitnehmen."

Was die Form von Red Bull Racing angeht, meint der Montreal-Sieger von 2014: "Es hat sich nicht viel geändert. Wir wissen, dass wir aus eigener Kraft kaum siegen können. Aber wir versuchen trotzdem, aus jedem Rennen das Beste zu machen. Ich würde das noch nicht mal Schadensbegrenzung nennen, denn für uns geht es ja nicht um einen WM-Titel."

Werbung

Werbung

Max Verstappen musste seinen Renner wegen Getriebeschadens abstellen. Der Niederländer: "Wir sind den ersten Vier recht nahe gekommen, damit dürfen wir zufrieden sein."

"Wir wussten immer, dass es in Montreal aufgrund der langen Geraden schwierig wird. Aber die neuen Verbesserungen machen sich bemerkbar. Ich gehe davon aus, dass die Anderen morgen fürs Qualifying Leistung hochfahren, und dann dürfte unser Rückstand ein wenig grösser sein. Aber auch die Dauerläufe sind ganz ordentlich verlaufen. Mein Auto liegt gut. Es passt einfach nicht zu dieser Strecke."

"Hier in Kanada bietet sich die gleiche Ausgangslage wie bei den Rennen zuvor: Normalerweise sind die ersten vier Plätze vergeben, Rang 5 ist für uns wie ein Sieg. Alles, was wir darüber hinaus erringen, ist ein willkommener Bonus."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien