Italien-GP im TV: Formel-1-Stars geben in Monza Gas
Heute starten die GP-Stars im königlichen Park von Monza ins 13. GP-Wochenende der Saison. Wer nicht verpassen will, wie sich die Formel-1-Piloten auf den Highspeed-Kurs einschiessen, findet hier alle TV-Zeiten.
Nach dem Grand Prix auf dem altehrwürdigen Circuit de Spa-Francorchamps steht mit der Hatz im Highspeed-Tempel von Monza ein weiterer Leckerbissen auf dem Formel-1-Programm. Der Italien-GP, der inmitten des malerischen königlichen Parks auf dem Traditionskurs von Monza ausgetragen wird, erfreut sich bei Fans und Fahrern gleichermassen grosser Beliebtheit.
"Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, weil so viele Tifosi an die Strecke kommen", schwärmt etwa Ferrari-Star Kimi Räikkönen, der auch erklärt: "Wir werden in diesem Jahr dank der neuen Formel-1-Renner in den Kurven schneller als bisher unterwegs sein. Ich weiss aber nicht, wieviel das sein wird, da ich nicht im Simulator war."
"Aber es ist offensichtlich, dass wir in den Kurven etwas schneller und auf den Geraden etwas langsamer sein werden. Da wir durch die neuen Autos und Reifen mehr Grip haben werden als zuvor, werden wir versuchen, in den Kurven etwas später zu bremsen. Aber so viele Kurven sind das nicht – wir haben drei Schikanen und drei Ecken. Das klingt nach einem ziemlich einfachen Layout, aber es ist hier alles andere als einfach, schneller zu werden", warnt der Iceman.
Auch GP-Urgestein Felipe Massa schwärmt: "Ich liebe diese Strecke und ich liebe es auch, in diesem Land zu fahren." Der frühere Ferrari-Pilot verpasst es auch nicht die Tifosi zu loben: "Die Fans hier sind einfach super, sie sorgen für eine aussergewöhnliche Atmosphäre, die dieses GP-Wochenende zu etwas ganz Besonderem machen."
Wer nicht verpassen will, wie sich die GP-Stars auf die Highspeed-Hatz vorbereiten, muss fürs erste freie Training auf den Bezahlsender Sky zurückgreifen. Das zweite Training wird dann auch von ORF1 und n-tv übertragen. Alle TV-Zeiten zum GP-Wochenende in Italien gibt's hier:
Der Italien-GP 2017 im Fernsehen
Freitag, 1. September
8.00 Uhr: Sky Sport 1 – Wiederholung GP Belgien
9.55 Uhr: Sky Sport 1 – 1. Freies Training live
12.15: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
13.55: Sky Sport 1 – 2. Freies Training live
13.55: ORF1 – 2. Freies Training live
13.55: n-tv – 2. Freies Training live
15.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
17.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
19.30: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
21.00: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
23.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
Samstag, 2. September
1.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
5.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
6.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
8.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
9.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
10.55: Sky Sport 1 – 3. Freies Training live
12.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
13.00: RTL – Training Highlights
13.45: ORF1 – Formel-1-News
13.45: RTL – Qualifying
13.50: Sky Sport 1 – Qualifying
13.55: ORF1 – Qualifying
13.55: SRF 2 – Qualifying
17.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
19.30: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
20.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
Sonntag, 3. September
1.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
3.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
4.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
7.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
12.45: ORF1 – Formel-1-News
13.00: Sky Sport 1 – Vorberichte
13.00: RTL – Countdown
13.25: ORF1 – Vorberichte und Rennen
13.30: SRF 2 – Rennen
13.55: Sky Sport 1 – Rennen
14.00: RTL – Rennen
15.30: RTL – Siegerehrung und Highlights
15.45: ORF1 – Rennanalyse
15.45: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
16.30: Sky Sport 1 – Rennen Wiederholung
18.15: n-tv – Das Rennen kompakt
21.30: Sky Sport 1 – Rennen Wiederholung
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach