In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Whitmarsh rückt bei McLaren auf

Von Peter Hesseler
Whitmarsh gewinnt bei McLaren an Einfluss

Whitmarsh gewinnt bei McLaren an Einfluss

Der Chef des McLaren-Rennteams wird in den Konzernvorstand befördert. Und Ron Dennis nimmt seine Rolle als Konzernchef wieder auf.

Die McLaren-Gruppe gibt eine Umstrukturierung bekannt. So wird Ron Dennis, der frühere Teamchef des Rennteams, seine Rolle als geschäftsführender Vorstandsvorsitzender des Konzerns wieder aufnehmen. Dennis hatte sich zuletzt um den Aufbau der McLaren Automotive gekümmert, einer vom Konzern abgesprengten neuen Firma, die Strassen-Sportwagen baut. Diese Firma wird er weiterhin leiten.

Sein Nachfolger als Teamchef (seit März 2009), Martin Whitmarsh, rückt als CEO in den McLaren-Konzern-Vorstand auf. Ausserdem wird er zweiter Vorsitzender von McLaren Automotive, also unter Dennis angesiedelt sein. Er bleibt natürlich Teamchef.

Als Geschäftsführer der McLaren-Töchter bleiben im Amt: Jonathan Neale (McLaren Racing), Ekrem Sami (McLaren Marketing), Peter van Manen (McLaren Electronic Systems), Geoff McGrath (McLaren Applied Technologies) und Lyndy Redding (Absolute Taste).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4