Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg in Singapur: Renault als vierte Kraft
​Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul hat zum Angriff aufgerufen: Die Franzosen sind derzeit WM-Achte, liegen aber nur um 21 Punkte hinter den WM-Fünften von Williams. Abiteboul: «Das ist machbar.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul hat für den Rest der Formel-1-WM grosse Ziele: Er will mit dem Werksteam der Franzosen drei Ränge gutmachen, dabei Haas, Toro Rosso und Williams überrumpeln und WM-Fünfter bei den Marken werden. Dazu muss Renault-Ass Nico Hülkenberg tüchtig punkten, denn vom glücklosen Jolyon Palmer ist wenig zu erwarten.
Werbung
Werbung
Williams steht derzeit bei 55 Punkten, Toro Rosso bei 40, Haas bei 35, dann folgt Renault mit 34. Abiteboul: "In Monza hat von unseren direkten Rivalen nur Williams Punkte geholt. Die Fahrt von Daniel Ricciardo im Red Bull Racing-Renner ist für uns Motivation – immerhin steckt im Heck unser Motor. Williams liegt 21 Punkte vor uns, wir haben noch sieben Wochenenden zu fahren, WM-Rang 5 muss machbar sein. Wir müssen dazu regelmässig punkten, und Singapur soll dazu Augangspunkt werden." Nico Hülkenberg ist jedoch nicht unbedingt Singapur-Spezialist: Über zwei neunte Ränge (2013 mit Sauber und 2014 mit Force India) ist der Emmericher bislang dort nicht hinausgekommen. Er meint: "Keine Strecke ist anstrengender, weil du nicht nur die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit hast, die gibt es in Malaysia ja auch. Du hast auch keine Sekunde Ruhe, weil du dich auf einem Stadtkurs befindest. Das macht die Aufgabe mental sehr anspruchsvoll."
Werbung
Werbung
Chassis-Chef Nick Chester ist guter Dinge: "Wir haben den Wagen seit Silverstone markant verbessern können. In Ungarn und Belgien waren wir vierte Kraft. In Monza waren wir nicht ganz so schnell, aber dort hast du eine ganz eigene Aerodynamik. Ich glaube, wir dürfen selbstbewusst in die drei asiatischen Rennen von Singapur, Malaysia und Japan gehen. Wir haben einige Verbesserungen an der Verkleidung im Gepäck, die wir am Freitag probieren werden. Dazu haben wir den Wagen wie üblich vorbereitet, wenn es auf einen Stadtkurs geht – also weichere Federn hinten, was das Heck gutmütiger macht und die Traktion verbessert. Wir glauben, wir können auf dem Niveau wie auf dem Hungaroring und in Spa-Francorchamps fahren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien