Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Daniel Ricciardo (Red Bull): «Wir können mehr!»

​Baku-GP-Sieger Daniel Ricciardo sagt: «Wir haben in diesem Jahr stattliche Fortschritte gemacht. Es fühlt sich an, als hätte Melbourne in einem anderen Jahr stattgefunden. Aber ich weiss: Wir können mehr!»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Daniel Ricciardo ist in Singapur zwei Mal aus der ersten Startreihe ins Rennen gegangen, in den vergangenen drei Jahren stand er immer auf dem Siegerpodest – 2014 als Dritter, dann zwei Mal als Zweiter. Klar tritt der beliebte Australier selbstbewusst an: "Wir scheinen hier immer stark zu sein. Pisten, wo ganz steil gestellte Flügel gefragt sind, kommen unserem Auto entgegen. Aber keine Regel ohne Ausnahme – wir waren auch in Monza flott dabei, und dort fahren wir ja mit ganz flachen Flügeln. Das war für uns selber eine kleine Überraschung."

Werbung

Werbung

"Das ist das Ergebnis unserer ständigen Verbesserungen, und auch hier in Singapur haben wir wieder Einiges im Gepäck. Wir haben seit dem Saisonbeginn so tolle Fortschritte geschafft, dass sich Melbourne so weit entfernt anfühlt, als hätte Australien in einer anderen Saison stattgefunden!"

"Ich erwarte, dass wir hier ein Wörtchen um den Sieg mitreden können. Mercedes scheint mit Singapur Probleme zu haben, das bringt Ferrari und uns mitten in einen heissen Tanz."

Was erwartet Daniel Ricciardo von 2018? "Wir wollen Rennen gewinnen. Klar konnten wir in Baku triumphieren, aber das Ziel muss darin bestehen, immer siegfähig zu sein. Ich glaube daran, dass wir in dieser Saison noch mindestens einen Grand-Prix-Sieg einfahren können. Aber für 2018 muss da mehr kommen. Wir wollen ein Wörtchen um den Titel mitreden, dazu musst du ständig vorne mitfahren. Wir bewegen uns in diese Richtung, aber wir wissen auch – wir können mehr."

Werbung

Werbung

In der laufenden Meisterschaft liegt Daniel auf Rang 4, mit 144 Punkten. Valtteri Bottas vor sich zu schnappen, das wird schwierig, der Finne kommt auf 197 Zähler. Aber Ricciardo hält es für machbar, die WM vor Ferrari-Star Kimi Räikkönen zu beenden. Der Weltmeister von 2007 steht bei 138 Punkten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien