Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Kimi Räikkönen (Ferrari) 3. in Brasilien: Gutes Omen

​Vor zehn Jahren eroberte Kimi Räikkönen in Interlagos sensationell den WM-Titel für Ferrari. Wir vor knapp zehn Jahren wird der Finne vom dritten Startplatz in den Grossen Preis von Brasilien gehen.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Kimi Räikkönen war nach seiner grandiosen Pole-Position in den Strassen von Monaco im vergangenen Mai nicht eben redselig. Da können wir uns ungefähr vorstellen, wie begeistert er von einem Platz in der zweiten Startreihe ist. Zumal sein Stallgefährte Sebastian Vettel hauchdünn an der Pole vorbeischrammte.

Werbung

Werbung

Kimi Räikkönen bringt seine Quali-Leistung in Interlagos so auf den Punkt: "Das war soso-lala. Es hätte besser sein können. Es war nicht ganz einfach, die Reifen optimal zum Arbeiten zu bringen, so dass sie schon von der ersten Kurve an bestens haften."

Kimi-Fans in den sozialen Netzwerken machen sich einen Spass daraus, Räikkönen-Bingo zu spielen. Welche von den üblichen Sätzen wird der 20fache GP-Sieger im Interview dieses Mal wiederholen?

"Das wird ein langes Rennen." Bingo!

Werbung

Werbung

"Wir werden unser Bestes tun." Bingo!

TV-Programm

"Der Grand Prix ist morgen." Bingo!

"Das Wetter kann schnell ändern." Bingo!

Immerhin sagt der Formel-1-Champion von 2007 aber auch: "Wir haben es von gestern auf heute geschafft, das Handling des Wagens zu verbessern, ideal war es trotzdem nicht. Der erste Lauf mit den weichsten Reifen war gut, aber eben nicht gut genug."

Werbung

Werbung

Irgend jemand wird auch diesen Satz auf seiner Bingo-Karte abgehakt haben.

Vielleicht ein gutes Omen: Auch 2007 startete Kimi vom dritten Platz zum Brasilien-GP. Und von dort zum Sieg.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.