MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Webber: «Es passte einfach alles»

Von Mathias Brunner
Monaco GP Thursday 13/05/10

Monaco GP Thursday 13/05/10

Zweite Pole innerhalb von acht Tagen für Mark Webber: Wie in Barcelona startet er auch in Monaco vom besten Startplatz aus.

Zweite Pole-Position innerhalb von acht Tagen – [*Person Mark Webber*] ist in der Form seines Lebens: «Es ist noch alles ein wenig verwischt», meinte der Australier unmittelbar nach dem Abschlusstraining von Monaco. «Ich wusste nicht, ob meine erste Chaosrunde reichen würde, also schob ich eine zweite nach.»

Und was für eine: Mark war der einzige Fahrer, der die 1:14-min-Grenze knackte.
«Es passte einfach alles», bestätigt Mark, der seine vierte Pole eroberte (nach Deutschland 2009 sowie Malaysia und Spanien dieses Jahr).

«Morgen werde ich als glücklicher Mensch aufwachen, fürs Rennen nützt mir das aber herzlich wenig. Es wird ein langer Grand Prix, die Strecke kann sich im Verlaufe des Rennens stark verändern. Pole-Position ist immer schön, besonders auf einer so traditionsreichen Strecke wie hier, aber fürs Rennen bedeutet das noch gar nichts.»
Und was ist gegenwärtig das Erfolgsgeheimnis des Mark Webber?
«Vertrauen – in dich selber und auch ins Auto.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 10.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 4