Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Netflix-Doku über Formel 1: «Tolle Neuigkeiten»

Fans der Formel 1 können sich auf Einblicke in die Welt der Königsklasse freuen. 2019 kommt beim Streaming-Dienst Netflix eine zehnteilige Doku. Ein exklusiver Zugang, wie die F1-Macher blumig erklärten.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Anfang 2019 soll die zehnteilige Doku beim Streaming-Dienst Netflix zu sehen sein, die Dreharbeiten haben bei den Testfahrten in Barcelona begonnen, auch beim Saisonauftakt wurde fleißig gefilmt.

Werbung

Werbung

Die Serie biete einen "einzigartigen und exklusiven Zugang zu den schnellsten Fahrern der Welt, Teamchefs und Eigentümern", hieß es in der Pressemitteilung. "Die Formel 1 ist ein globaler Sport, den wir aktiv von einem Motorsport-Unternehmen zu einer Medien- und Entertainment-Marke verwandeln wollen", sagte Formel-1-Marketingdirektor Sean Bratches.

Produzent der Dokumentation ist James Gay Rees. Der Brite holte 2016 mit dem Amy-Winehouse-Film "Amy" den Oscar für den besten Dokumentarfilm.

Es ist nicht die erste Formel-1-Doku, die es unter den neuen Machern gibt. Im Februar feierte die vierteilige Dokuserie "Grand Prix Driver" über die Saison 2017 von McLaren-Honda auf Amazon Prime Premiere.

Werbung

Werbung

Das Prime Original begleitete Vandoorne durch seine ersten Monate mit McLaren-Honda, dazu gab es seltene Einblicke in Alonsos Saison. Man erfährt zum Beispiel, dass Rennleiter Eric Boullier nach den komplett enttäuschenden Testfahrten fest davon ausging, dass Alonso hinschmeißt.

TV-Programm

"Wisst ihr, was er sagen wird? "Ciao bello", er wird nicht bleiben, ganz klar. Da bin ich zu 100 Prozent sicher", sagte der McLaren-Rennleiter: "Nach diesen Testfahrten ist klar, dass Fernando ziemlich angepisst ist. Er wird seine Position überdenken und sagen: "Noch so ein Jahr überlebe ich nicht.""

Nun wird es eine weitere Doku zur Formel 1 geben. Für McLaren-Geschäftsführer Zak Brown sind das "tolle Neuigkeiten. Unsere Amazon-Prime-Serie kam bei den Fans sehr gut an. Dadurch haben sie Bereiche des Sports gesehen, die man so vorher noch nicht kannte. Die Netflix-Serie wird sehr tief in die Materie und den Sport eintauchen, im Gegensatz zu einem einzigen Team. Manche werden ihnen mehr Zugang gewähren als andere", sagte Brown.

Seine Hoffnung: "Leute, die normalerweise nichts damit zu tun haben, werden es sehen, es faszinierend finden und das führt hoffentlich dazu, dass wir mehr Zuschauer haben werden."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

107

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

83

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Demnächst

    Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien