Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: Entschuldigung für Max Verstappen

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton geht in China auf Max Verstappen zu

Lewis Hamilton geht in China auf Max Verstappen zu

​Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auf Max Verstappen zugegangen. Der Engländer hatte den Niederländer in Bahrain einen Dummkopf genannt. Nun hat sich Lewis bei Max entschuldigt.

Dicke Luft zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen: Für die Attacke des jungen Niederländers in Bahrain setzte es vom britischen Champion die Bezeichnung Dummkopf. Am Donnerstag in Shanghai hat Hamilton den Weg zum jungen Red Bull Racing-Piloten gesucht und sich entschuldigt.

Der Engländer erklärt nachher: «Normalerweise lasse ich meine Taten auf der Strecke sprechen, nicht so dieses Mal. Ich finde es wichtig, den Gegnern mit Respekt gegenüber zu treten. Zudem fand ich als älterer Fahrer, dass ich den ersten Schritt machen muss. Also bin ich zu ihm hingegangen und habe gesagt – hör mal, es tut mir leid, was ich nach dem letzten Rennen gesagt habe.»

Hamilton weiter: «Letztlich spielt es keine Rolle, ob er nun Schuld hatte an der Kollision oder ich, es ist Vergangenheit. Ich hoffe, dieses Zeichen des Respekts führt dazu, dass wir beide dieses Kapitel hinter uns lassen und normal miteinander umgehen können.»

Verstappen hat gemeint, er sehe keinen Grund, an seinem Fahrstil etwas zu ändern. Lewis Hamilton sagt fast das Gleiche: «Jeder weiss, welch talentierter Fahrer Max ist. Er ist ein kommender Weltmeister, keine Frage. In meiner Anfangszeit in der Formel 1 war ich wie er, nur dass er viel jünger ist. Wir werden beide auch künftig gute und eben weniger gute Rennen haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
4