Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Kevin Magnussen und Romain Grosjean: Bloss kein Crash

Haas-Teamchef Günther Steiner mahnt seine Schützlinge Kevin Magnussen und Romain Grosjean, beim siebten Rennwochenende in Kanada keinen Schrott zu produzieren. Denn das Ersatzteillager ist fast leer.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Haas-Duo Kevin Magnussen und Romain Grosjean muss sich in Montreal besonders viel Mühe geben, nicht in einer der vielen Mauern zu landen, die den kanadischen Strassenkurs säumen. Denn die US-Truppe hat fast keine Ersatzteile mehr, wie Teamchef Günther Steiner im Gespräch mit den Kollegen der offiziellen Formel-1-Seite verrät.

Werbung

Werbung

Der Südtiroler gesteht: "Die Situation mit den Ersatzteilen ist ziemlich schlecht. Und natürlich war es keine Hilfe, dass wir zuletzt gleich mehrere Crashs hinnehmen mussten. Gleichzeitig läuft die Planung der Upgrades, deshalb kann es schon mal vorkommen, dass du ohne Ersatzteile dastehst."

"In Monte Carlo hatten wir Probleme und mussten einige Teile wieder vom Auto nehmen, damit sie nicht abfliegen. Wir wollten nichts riskieren, aber wir wussten auch, wie viel Abtrieb wir dadurch verloren haben. Es ist also nicht so, dass uns nicht klar war, warum unsere Performance nicht stimmte", erklärte das Teamoberhaupt.

In Montreal dürfen Magnussen und Grosjean mit einem neuen Unterboden, neuem Frontflügel überarbeiteten Seitenkästen und Leitbleche ausrücken. Steiner bezeichnet das erste grosse Weiterentwicklungspaket denn auch als ziemlich bedeutend. Allerdings warnt er auch: "Ich bin da immer vorsichtig, denn ich habe es noch nie erlebt, dass ein Auto zur Saisonmitte plötzlich Wunder bewirkt."

Werbung

Werbung

"Unser Auto ist nicht schlecht, wir müssen einfach weiterhin Weiterentwicklungen mitbringen, weil wir nicht stehenbleiben dürfen. Wie immer geht es darum, die Performance in jedem Bereich zu verbessern und schneller zu werden", fügt der Chef der US-Mannschaft an.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien