Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Carlos Sainz: Lobeshymne auf Nico Hülkenberg

Für Carlos Sainz steht fest: Sein bisheriger Renault-Teamkollege Nico Hülkenberg würde gleich Rennsiege einfahren, würde er in einem Auto von Ferrari, Mercedes oder Red Bull Racing antreten.

Formel 1

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Nico Hülkenberg darf mit der Saison 2018 zufrieden sein. Der Emmericher sammelte 69 Punkte und reihte sich als Siebter gleich hinter den Piloten der Top-Teams Mercedes, Ferrari und Red Bull Racing ein. Damit verdiente er sich den inoffiziellen Titel als "Best of the Rest".

Werbung

Werbung

Zum Vergleich: Sein bisheriger Renault-Teamkollege Carlos Sainz, der in diesem Jahr im McLaren Gas geben wird, kam auf 53 Punkte und WM-Rang 10. Kein Wunder, hält der Spanier grosse Stücke auf seinen Landsmann.

"Als ich zu Renault kam, hatte Nico bereits ein starkes Jahr hinter sich und ich erlebte ihn in Topform", erklärte der Rennfahrer aus Madrid zu Motorsport.com. "In meinen Augen gehört er zu jener Gruppe von Fahrern, die sofort GP-Siege feiern würden, wenn man ihnen einen Ferrari, Mercedes oder Red Bull Racing-Renner geben würde."

"Leider sieht Mandat von aussen nicht und kann das auch nicht berechnen, so funktioniert die Formel 1 nun einmal. Aber Nico ist einer jener Fahrer, von denen ich ganz viel gelernt habe. Und nun werde ich die Erfahrung, neben einem der talentiertesten Fahrer in der Startaufstellung gekämpft zu haben, mit zu McLaren."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  5. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien