Daniel Ricciardo: Mit schwachem Saisonstart gerechnet

Von Rob La Salle
Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo

Renault-Pilot Daniel Ricciardo lässt sich vom schwierigen Start ins neue Renault-Kapitel seiner Karriere nicht entmutigen. Der Australier betont: «Ich meine das nicht negativ, aber damit habe ich gerechnet.»

Seit Daniel Ricciardo im Renault in der Formel 1 antritt, schaffte es der fröhliche Lockenkopf erst einmal in die Punkte. Im China-GP kam er als Siebter ins Ziel. Der siebenfache GP-Sieger hat mit diesen Schwierigkeiten gerechnet, wie er im Fahrerlager von Barcelona betont: «Ich wusste, dass wir nicht von Anfang an um Podestplätze kämpfen würden. Ich habe erwartet, dass es nicht einfach und ein hartes Stück Arbeit werden würde.»

«Einige Leute sagten mir bereits, dass sie bedauern, dass es nicht so gut läuft, wie ich es vielleicht erwartet hatte. Aber das ist nicht so, ich meine das nicht negativ, aber ich damit habe ich gerechnet», stellt der 29-Jährige aus Perth klar. «Natürlich wünschte ich mir, dass wir schneller sind. Aber es gibt noch viele Bereiche, in denen wir Luft nach oben haben. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir unsere Ziele erreichen.»

«Wir sind vielleicht noch etwas im Hintertreffen», räumt Ricciardo ein. «Aber das entmutigt mich keineswegs, dazu ist es auch noch zu früh. Aber Hand aufs Herz – ich fühle mich persönlich wirklich gut und denke, ich habe persönlich auch eine gute Leistung abgeliefert. Ich bin happy mit meinem Platz.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5