Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Mattia Binotto (Ferrari): «Perfekte Runde von Vettel»
​Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ist sehr zufrieden mit seinem Star-Piloten Sebastian Vettel: «Seb hat die perfekte Runde gezeigt.» Was das Rennen angeht, so bleibt Binotto aber vorsichtig.
Formel 1
Werbung
Werbung
Fast zehn Monate lang musste Sebastian Vettel auf das süsse Gefühl verzichten, sein Auto auf die Pole-Position zu einem Formel-1-WM-Lauf zu stellen. In Kanada hat es endlich wieder geklappt. Es ist gleichzeitig die zweite Pole der Italiener 2019 (nach der Bestzeit von Charles Leclerc in Bahrain). Und natürlich geniessen es die Tifosi, dass ausgerechnet auf dem Kurs, der den Namen der Ferrari-Legende Gilles Villeneuve trägt, ein rotes Auto auf der Pole-Position steht.
Werbung
Werbung
"Ich bin sehr zufrieden", sagt Ferrari-Teamchef Mattia Binotto. "Diese Pole-Position tut jedem bei Ferrari gut, denn wir haben schwierige Wochen hinter uns. Ich ging nicht davon aus, dass wir hier auf dem besten Startplatz stehen würden. Denn dazu ist Mercedes gegenwärtig einfach zu stark. Da können alle von einem Speed-Vorteil für Ferrari reden, für mich hat Mercedes insgesamt einfach das konkurrenzfähigere Auto, auch hier." "Wir haben bislang ein gutes Wochenende zeigen können, seitens des Teams, seitens der Fahrer. Diese Pole haben wir ehrlich verdient. Seb ist bravourös gefahren, er hat die perfekte Runde gezeigt. Wir freuen uns sehr für ihn. Und wir freuen uns, dass wir den treuen Tifosi etwas schenken dürfen, sie haben in den letzten Wochen mit uns gelitten. Diese Pole haben wir dringend gebraucht! Gleichzeitig heben wir nicht ab. Wir wissen genau: Für eine Pole gibt es keinen Pokal und auch keine Punkte. Auch wenn wir uns heute ein Gefühl tiefer Befriedigung erlauben." "Ich weiss nicht, ob Sebastian gewusst hat, was er da noch aus dem Helm zaubern kann. Aber im richtigen Moment hat er alles aus dem Wagen und aus sich selber geholt." "Wir haben keine üble Ausgangslage für das Rennen. Hamilton steht zwischen Vettel und Leclerc, Bottas ist nur Sechster, Verstappen ist nur Elfter. Aber jeder bei uns ist sich im Klaren darüber, dass wir vor einem harten Rennen stehen. Es soll morgen nochmals markant wärmer werden, also rechnen wir mit einem höheren Reifenverschleiss, vor allem an der Hinterachse. Aber das ist für alle gleich. Das wird ein hartes Stück Arbeit."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien