Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Button: Angriff auf Vettel

Der britische Weltmeister attackiert den deutschen Rivalen nach dem Zusammenstoss von Belgien: Zu viele Fehler für einen Titelanwärter.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit Verspätung hat heute [*Person Jenson Button*] zugebissen. Der Weltmeister, der im McLaren-Mercedes von Sebastian Vettel mit Kurs auf das Siegerpodest aus dem Rennen gerissen wurde, hatte zunächst freundlich reagiert: "Es war sicher keine Absicht von Sebastian."

Werbung

Werbung

Weltmeister Button verlor den fast sicheren zweiten Platz, als Vettel sich verbremste und sein Red-Bull-Renault in der Flanke des McLaren-Mercedes landete. Und nun vermisst er die 18 entgangenen Punkte schmerzlich, denn er hat in der WM-Wertung den Anschluss verloren.

Einen Tag später hat er ausgerechnet, dass sein neuer Rückstand von 35 Zählern in der aktuellen Wertung etwa 14 Punkten von früher entspricht, als es für einen Sieg nur zehn Punkte gab (heute 25). Und dieser Rückstand sei bei sechs noch ausstehenden Rennen "definitiv aufholbar. In zwei Wochen ist der Italien-Grand-Prix. Ich habe ein gutes Auto. Ich werde um den Sieg kämpfen."

In die Richtung Vettels sagt er mit einem Tag Abstand zum Renngeschehen: "Es war ein teurer Fehler. Und ich war der Leidtragende. Aber er hat dieses Jahr einige davon gemacht. Ich sage nicht, dass er eine Gefahr darstellt, aber ich sage, dass er zu viele Fehler macht, um um den Titel zu kämpfen."

Werbung

Werbung

Vettel sei extrem schnell, davon wolle er ihm nichts wegnehmen, "aber so viele Rennen wegzuwerfen ist überraschend."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

380

2

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

261

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

259

4

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

250

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

245

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

221

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

144

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

105

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

81

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

44

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  • Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  • Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  4. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026
  5. Qatar Grand Prix

    Losail International Circuit, Katar
    27.–29.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien