Massa flottester Pirelli-Tester
Beim ersten Kontakt der Formel 1-Teams mit den neuen Reifen war der Ferrari-Pilot Schnellster vor Sebastian Vettel.
Die Zeiten, alle etwa 1-2 Sekuden langsamer als vor Wochenfrist beim Grand Prix, waren für die Beteiligten aber eher zweitrangig. Bei allen Teams standen die Anpassungen der neuen Reifen an das Chassis und vor allem das Sammeln von Daten im Vordergrund. Denn nach dem zweitägigen Test in Abu Dhabi ruhen bis Anfang Februar die Formel 1-Motoren.
Bei dieser Arbeit war ein Problem am Auspuff an Adrian Sutils Force India nicht hilfreich. Testfahrer Paul di Resta war mehr als eine Sekunde schneller als Stammpilot Adrian Sutil. Beide drehten allerdings nur je 20 Runden, die wenigsten aller Piloten.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach