Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Head schwärmt vom neuen Williams

Von Peter Hesseler
Williams-Mitbesitzer Head und Barrichello

Williams-Mitbesitzer Head und Barrichello

Der Technik-Guru des ehemaligen Weltmeister-Teams aus Grove scheint nach sechs sieglosen Jahren viel von der neuen Saison zu erwarten.

Patrick Head lässt sich selten einen Kommentar entlocken, bevor die Saison richtig los geht. Diesmal ist das anders. Der Williams-Teilhaber klingt fast euphorisch, wenn er vom neuen FW33 spricht.

«Ich war vorige Woche zwei Tage (in Valencia) beim Test und bin ziemlich begeistert von dem, was ich dort sah. Unser Auto hat sehr viel Entwicklungspotenzial. Und ich denke, es ist ein sehr wettbewerbsfähiges Auto.»

Nun, damit hat der fast 65-jährige Technik-Guru der Blauen, WM-Sechster des Vorjahres, noch nichts über die möglichen oder angestrebten Platzierungen des ehemaligen Weltmeister-Teams aus Grove gesagt, aber mehr als sonst – vor dem Start.

Head wäre aber nicht Head, wenn er nicht anfügen würde: «Bis Saisonbeginn haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4