Head schwärmt vom neuen Williams

Von Peter Hesseler
Formel 1
Williams-Mitbesitzer Head und Barrichello

Williams-Mitbesitzer Head und Barrichello

Der Technik-Guru des ehemaligen Weltmeister-Teams aus Grove scheint nach sechs sieglosen Jahren viel von der neuen Saison zu erwarten.

Patrick Head lässt sich selten einen Kommentar entlocken, bevor die Saison richtig los geht. Diesmal ist das anders. Der Williams-Teilhaber klingt fast euphorisch, wenn er vom neuen FW33 spricht.

«Ich war vorige Woche zwei Tage (in Valencia) beim Test und bin ziemlich begeistert von dem, was ich dort sah. Unser Auto hat sehr viel Entwicklungspotenzial. Und ich denke, es ist ein sehr wettbewerbsfähiges Auto.»

Nun, damit hat der fast 65-jährige Technik-Guru der Blauen, WM-Sechster des Vorjahres, noch nichts über die möglichen oder angestrebten Platzierungen des ehemaligen Weltmeister-Teams aus Grove gesagt, aber mehr als sonst – vor dem Start.

Head wäre aber nicht Head, wenn er nicht anfügen würde: «Bis Saisonbeginn haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
  • Sa.. 24.07., 13:35, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:35, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 14:00, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 14:00, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
» zum TV-Programm
3DE