Nikita Mazepin über Mick: «Jeder macht sein Ding»

Von Agnes Carlier
Nikita Mazepin

Nikita Mazepin

Die Haas-Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin ärgerten sich in Monte Carlo, Baku und Le Castellet übereinander. Der Russe betont: «Wer austeilt, muss auch einstecken können.»

Beim Rookie-Duo von Haas hängt der Haussegen immer noch schief. Der Zwist begann beim fünften Kräftemessen des Jahres in Monte Carlo, als sich Mick Schumacher an seinem Stallgefährten Nikita Mazepin vorbeidrückte. Der Russe kam letztlich vor dem Deutschen ins Ziel – weil dieser Probleme mit dem Motor bekundete – trotzdem hatte er einen dicken Hals.

Die Revanche erfolgte beim darauffolgenden Rennen, Mazepin verteidigte sich beim Angriff seines Teamkollegen mit einem fragwürdigen Schwenker, der zu einem schlimmen Crash hätte führen können. Auch in Le Castellet drückte Mazepin seinen Teamkollegen zu Beginn des Rennens neben die Strecke.

Mick gestand hinterher: «Ein wenig Vertrauen ist schon weg. Denn ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich das nächste Mal von Mazepin erwarten soll.» Und der Formel-2-Champion erklärte: «Das musste nicht sein. So wie es aussieht, macht er sein Ding und ich mache eben meins.»

Darauf angesprochen erklärte Mazepin am Rande des Red Bull Rings: «Wer austeilt, muss auch einstecken können. Bisher hat es nicht gekracht und ich denke, das wird es auch nicht. Wie er gesagt hat, jeder macht sein Ding, er wird weiterhin sein Ding machen und ich meins.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4