Button: McLaren im Rückstand

Von Peter Hesseler
Buttons McLaren-Mercedes wirkt extrem nervös

Buttons McLaren-Mercedes wirkt extrem nervös

Weltmeister von 2009 weist auf Entwicklungsrückstand des neuen MP 4-26 hin und folglich auf fehlendes Tempo.

Jenson Button baut vor. Der Weltmeister von 2009 hat die Möglichkeit ins Auge gefasst, dass sein Team McLaren-Mercedes mit einem Rückstand auf die Spitze in die kommende Saison startet (27. März/ Melbourne).

Das hoch dekorierte britische Team hat mit dem Neuwagen einen technisch extremen Weg eingeschlagen und bei den ersten Tests mehr durch Probleme und Standzeiten als mit Top-Rundenzeiten von sich Reden gemacht.

Button sagt: «Ich habe sicher nicht die Runden abgespult, die ich erwartet hatte. Und wenn es ans Entfalten des Potenzials geht, sind Meilen essenziell. Unser Auto hat sehr viel Potenzial, aber wenn die Entwicklung verspätet ist, kann es sein, dass da anfangs in der WM ein Rückstand sein wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6