Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Hamilton-Verstappen: «Beide müssen Revier markieren»
Der heiße Titellkampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen geht am kommenden Wochenende in Russland weiter. Alex Wurz geht davon aus, dass es früher oder später erneut knallen wird.
Formel 1
Werbung
Werbung
Zweimal hat es in dieser Saison der Formel 1 zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton geknallt. Zum einen in Silverstone, als Max Verstappen nach einer Kollision der beiden Titelrivalen böse abflog.
Werbung
Werbung
Und zuletzt in Monza, als keiner der beiden Fahrer nachgeben wollte und beide ausfielen. Im ersten Fall wurde Hamilton wegen des größeren Schuld-Anteils bestraft, im zweiten Verstappen. Kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein? Eher nicht, meint Ex-Pilot Alex Wurz, denn das wird nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, so der Östeerreicher. "Ich halte das für sehr wahrscheinlich, um ehrlich zu sein", sagte Wurz bei Sky Sport F1. "Beide müssen ihr Revier markieren. Das ist Sport, wenn man Boxen, Fußball, Handball oder was auch immer beobachtet - wenn zwei Große aufeinandertreffen, passiert so etwas."
Werbung
Werbung
Für Wurz sind übrigens beide Unfälle Rennzwischenfälle gewesen, wie er betont. Und er hofft, dass es zwischen den beiden weiter fair bleibt.
"Außerhalb des Autos spreche ich mit beiden, und sie reden miteinander, und sie haben großen Respekt voreinander, was wirklich schön zu sehen ist", erklärte er. "Aber auf der anderen Seite, auf der Strecke, heißt es: 'Hey, wir sind hier, um zu kämpfen, wir sind hier, um die Formel-1-WM zu gewinnen'."
"Sie müssen kämpfen, das ist ein Teil des Spiels. Hoffentlich mit dem nötigen Respekt vor dem eigenen Team und den eigenen Ergebnissen, und nicht nur voreinander, denn um Erster zu werden, muss man ins Ziel kommen, also können sie sich nicht zu viele Ausfälle leisten." Auf die Frage, ob er den Fahrern, denen er eine "breite Brust und ein großes Renn-Ego" attestierte, einen Rat geben würde, fügte Wurz hinzu: "Es wird ein Gespräch geben, aber man es davon trennen, im Auto zu sitzen und solche Entscheidungen zu treffen."
Werbung
Werbung
"Sie sind auch nur Menschen, und sie waren wütend, beide wegen der schlechten Boxenstopps und der Entwicklung des Rennens, und man weiß, dass man nur eine Chance hat. In diesem Fall sind vielleicht beide unter diesem Druck zusammengebrochen und es kam zu dem Crash."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien