Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Webber: «Wir haben nicht geblufft!»

Von Mathias Brunner
Und jetzt erst mal ein zünftiges Frühstück!

Und jetzt erst mal ein zünftiges Frühstück!

Red Bull Racing-Star Mark Webber dementiert, dass sein Team während der Wintertests nie das volle Potential offenbart habe.

Frühstück mit Red Bull Racing-Pilot Mark Webber an einem Strand von Melbourne, die Anzahl Berichterstatter ist überschaubar (die meisten der europäischen Kollegen sind noch unterwegs, und die, die schon da sind, mögen zum Frühstück vielleicht keine Würste, Kartoffeln und Pilze …).

Der Australier wird mit der Unterstellung konfrontiert, sein Rennstall habe im Testwinter die Karten nie aufgedeckt. «Ha! Schön wär’s!» grinst Mark. «Die Wahrheit ist jedoch – die Testfahrten sind so knapp bemessen, da wärst du schlecht beraten, wenn du deine Zeit mit Herumtrödeln verbringst. Du lernst doch nichts übers Auto, wenn du mit Halbgas fährst.»

Webber schiebt die Favoritenrolle statt dessen Ferrari zu, meint aber auch: «Mir fallen auf Anhieb acht Fahrer ein, die es in Melbourne aufs Siegerpodest schaffen könnten.»

Einer davon will er selber sein: Bislang ist seine Melbourne-Statistik mit Rang 5 (beim Debüt 2002, dazu auch 2005) nicht berauschend.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
1842