In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

De la Rosa: «Button ist fehlerlos»

Von Mathias Brunner
Pedro de la Rosa gibt Auskunft

Pedro de la Rosa gibt Auskunft

Pedro de la Rosa, Ersatzfahrer von McLaren-Mercedes, ist von WM-Leader Jenson Button beeindruckt. Und er glaubt an weiterhin spannenden GP-Sport.

In Australien feierte Pedro de la Rosa zehn Jahre Formel-1-Sport: 1999 hatte er in Melbourne mit Arrows sein GP-Debüt gegeben.

Heute ist er Edelreservist von McLaren-Mercedes, ausserdem einer der Wortführer der Fahrervereinigung GPDA und ein scharfer Beobachter des F1-Geschehens.

«Jenson Button ist völlig zu Recht WM-Leader», sagt der Katalane. «Melbourne hat den Anschein erweckt, als wäre es für ihn ein leichtes Rennen gewesen. Aber in Malaysia durfte man sich nicht den Hauch eines Fehlers leisten. Jenson hat alles richtig gemacht.»

De la Rosa, der seit Jahren in Zürich lebt, freut sich auf die kommenden Rennen: «Ich finde, wir erleben derzeit spannenden Sport, und so lange wir sieben Autos haben, welche die Vorteile von des Energie-Rückgewinnungssystems nutzen können, um anzugreifen oder sich zu verteidigen, wird das auch so bleiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
12