MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

De la Rosa: «Button ist fehlerlos»

Von Mathias Brunner
Pedro de la Rosa gibt Auskunft

Pedro de la Rosa gibt Auskunft

Pedro de la Rosa, Ersatzfahrer von McLaren-Mercedes, ist von WM-Leader Jenson Button beeindruckt. Und er glaubt an weiterhin spannenden GP-Sport.

In Australien feierte Pedro de la Rosa zehn Jahre Formel-1-Sport: 1999 hatte er in Melbourne mit Arrows sein GP-Debüt gegeben.

Heute ist er Edelreservist von McLaren-Mercedes, ausserdem einer der Wortführer der Fahrervereinigung GPDA und ein scharfer Beobachter des F1-Geschehens.

«Jenson Button ist völlig zu Recht WM-Leader», sagt der Katalane. «Melbourne hat den Anschein erweckt, als wäre es für ihn ein leichtes Rennen gewesen. Aber in Malaysia durfte man sich nicht den Hauch eines Fehlers leisten. Jenson hat alles richtig gemacht.»

De la Rosa, der seit Jahren in Zürich lebt, freut sich auf die kommenden Rennen: «Ich finde, wir erleben derzeit spannenden Sport, und so lange wir sieben Autos haben, welche die Vorteile von des Energie-Rückgewinnungssystems nutzen können, um anzugreifen oder sich zu verteidigen, wird das auch so bleiben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 5