Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel: Ein Schritt fehlt noch

Von Peter Hesseler
Vettel fehlen vorerst zwei Zehntel auf Hamilton

Vettel fehlen vorerst zwei Zehntel auf Hamilton

Der Weltmeister ist als Zweiter nach dem freien Training nicht mit seinem Auto zufrieden, rechnet aber offenbar mit Nässe für den Brasilien-GP.

Auf den Plätzen 2 und 3 beendeten die Red-Bull-Racing-Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber den ersten Arbeitstag vor dem dem letzten Rennen des Jahres in Brasilien.

Dem Weltmeister fehlten als Zweitem zwei Zehntelsekunden auf die Bestzeit von Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes), Webber ebenfalls.

Vettel sagt: «Die Strecke war sehr heiss, ziemlich rutschig. Morgens lag das Auto nicht sehr gut, am Nachmittag etwas besser, aber wir müssen für Samstag und Sonntag noch einen ordentlichen Schritt nach vorne machen. Allerdings kann es durchaus sein, dass der Kurs, der sich hier sehr schnell ändert und schwer zu berechnen ist, rutschig bleibt, denn für das weitere Wochenende sind Schauer angesagt.»

Seine Dauerläufe seien vielversprechend gewesen.

Vettel weiter: «Wir wollen diese Saison auf einem Hoch beenden, danach haben wir Zeit, uns um das nächstjährige Auto Gedanken zu machen. Andererseits bin ich sicher, dass hier alle ein gutes Ergebnis mit in den Winter nehmen wollen, also wird es nicht einfacher.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5