Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Buemi: «Besser ging es nicht»

Von Mathias Brunner
MOTORSPORT/F1 MALAYSIA GP

MOTORSPORT/F1 MALAYSIA GP

Der Schweizer macht der Scuderia Toro Rosso weiter viel Freude: Sébastien Buemi drang im Abschlusstraining erstmals unter die schnellsten Zehn vor.

Fast wäre neben der Pole-Position von [*Person Sebastian Vettel*] und Rang 3 von [*Person Mark Webber*], fast also wäre neben dem grossartigen Quali-Ergebnis von Red Bull Racing untergegangen, dass noch ein dritter Red-Bull-Pilot unter Top-Ten auftauchte – [*PersonSébastien Buemi*] stellte seinen Toro Rosso keck auf Startplatz 10.

«Das ist mehr als ich erwartet hatte», freut sich der Westschweizer. «Ich hatte ja gesagt, dass ich als erstes Ziel über das erste Quali-Segment hinauskommen will. Und dass es mittelfristig unser Ziel sei, unter die schnellsten Zehn vorzustossen. Dass es bereits hier geklappt hat, macht mich sehr glücklich.»

«Ich glaube, besser hätte es hier nicht laufen können. Leider hatten wir für Q3 keinen Satz der weichen Reifen mehr, also fuhr ich meine beste Zeit während dreier fliegender Runden mit der härteren Mischung. Damit darf ich zufrieden sein.»

«Die neuen Teile hier haben sich auf Anhieb bewährt, nun kann ich es nicht erwarten, ins Rennen zu gehen ...»

Giorgio Ascanelli, der leitende Techniker bei Toro Rosso, ist beeindruckt: «Im dritten F1-Abschlusstraining bereits unter die ersten Zehn zu fahren, da kann ich nur gratulieren. Buemi befindet sich noch immer in einer steilen Lernkurve, das hat sich zu Beginn des Trainings gezeigt, als wir alle Reifen aufbrauchten, um über Q2 hinweg zu kommen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4