Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamilton und Maldonado: Die Vettel-Jäger

Von Mathias Brunner
Maldonado gratuliert Hamilton

Maldonado gratuliert Hamilton

Der britische McLaren-Fahrer und der venezolanische Williams-Pilot über ihr Abschlusstraining in Valencia.

Lewis Hamilton bleibt das Quali-Metronom:

Schnellster in Australien.

Schnellster in Malaysia.

Zweitschnellster in China.

Zweitschnellster in Bahrain.

Schnellster in Barcelona (aber strafversetzt).

Drittschnellster in Monaco.

Zweitschnellster in Kanada.

Und nun Zweitschnellster in Valenica.

«Ich war nach dem zweiten Quali-Teil nicht zufrieden mit der Balance», sagt der Brite. «Die Zeit drängte. Wir mussten ein bisschen werweissen, was wohl die beste Feinabstimmung mit Differential oder Frontflügel sein würde. Aber die Schätzung hat hingehauen.»

Der WM-Leader (88 Punkte, zwei vor Fernando Alonso und drei vor Sebastian Vettel) freut sich auf den Valencia-GP: «Ich bin jetzt hier drei Mal Zweiter gewesen, da wäre es vielleicht mal Zeit für einen Sieg …»

Pastor Maldondo ist «Mr. Spain»: Pole in Barcelona, Drittschnellster nun in Valencia.

Der Venezolaner lacht: «Ich weiss nicht, was das ist mit mir und Spanien. Aber trotz Rang 3 lief es nicht optimal. Im ersten Quali-Teil lief es glatt, ich war Schnellster, dann aber fehlte eben das letzte Bisschen Balance, um ganz vorne zu stehen. Dennoch müsste ich jetzt lügen, würde ich behaupten, ich hätte um so viel schneller fahren können, Sebastian die Pole abzuluchsen.»

«Wir sind mit unseren Dauerläufen recht happy, insofern bin ich fürs Rennen guter Dinge.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6