Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mercedes GP: «Zu langsam»

Von Stefanie Szlapka
Schumacher Rennen Silverstone

Schumacher Rennen Silverstone

Michael Schumacher und Nico Rosberg konnten heute mit der Konkurrenz nicht mithalten.

Es war ein ernüchterndes Wochenende für die beiden Mercedes-GP-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg. Beide hatten während des Rennens in England eigentlich keine Chance auf die vorderen Positionen. Am Ende musste sich Schumacher mit Rang sieben und Rosberg mit Platz 15. zufrieden geben.

Schumacher konnte am Start seinen dritten Platz zunächst behaupten, hielt aber in den folgenden Runden seine Konkurrenten sichtlich auf. «Dieser Highspeed-Kurs kam uns einfach nicht entgegen. Am Anfang war das Auto voll mit Benzin und damit zu schwer», erklärt Schumacher. «Zum Ende des Rennens wurde es besser.» Da konnte er für einen persönlich schönen Moment im Rennen sorgen und Lewis Hamilton überholen.

Sein Teamkollege Rosberg spielte das ganze Rennen über keine Rolle im Kampf um die vorderen Positionen. «Ich bin mit der Hoffnung hergekommen, aufs Podium zu fahren. Jetzt bin ich 15.», meint er frustriert. «Ich war heute zu langsam. Die Weiterentwicklung scheint bei den anderen besser gelaufen zu sein. Wir müssen jetzt nachholen.»

Als Nächstes steht für Mercedes GP und die beiden Piloten der Heim-GP auf dem Hockenheimring auf dem Programm. «Das ist schon mal kein Highspeed-Kurs», lacht Schumacher. «Die Fans sollen bitte Regen mitbringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10