Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Hülkenberg fehlen gut zwei Zehntel

Der Belgien-Schreck scheint auch im Tempo-Tempel von Monza überraschen zu können – auch Glock kommt voran.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Fast zeitgleich mit seinem Teamkollegen Paul Di Resta platzierte sich Nico Hülkenberg am Ende des ersten Arbeitstages von Monza, dem Auftakt zum Italien-GP, im freien Training. Mit den Plätzen 7 und 8 demonstrierten die Force-India-Piloten, dass auf Hochgeschwindigkeitstrecken mit ihnen zu rechnen ist. Di Resta hatte am Morgen sein Auto Ersatzfahrer Bianchi überlassen müssen. Ein halber Arbeitstag genügt dem Schotten offenbar, um Fahrt aufzunehmen.

Werbung

Werbung

In Belgien hatte Hülkenberg am vorigen Sonntag beinahe sensationell den vierten Rang belegt.

In Monza hatte auch Adrian Sutil 2009 als Vierter sein bisheriges Glanzlicht gesetzt, ebenfalls im Force India.

"Hülk" hatte nur zweieinhalb Zehntel Rückstand auf die Spitze (Hamilton). Er sagt: "Monza ist die letzte Hochgeschwindigkeitsstrecke des Jahres, und die Atmosphäre ist immer brillant. Jedes Team bringt für dieses Rennen neue Aerodynamik-Teile mit, einfach weil die Strecke einzigartig ist. Ziel bleibt es, am Sonntag Punkte zu holen."

Werbung

Werbung

"Wir konnten einige Dauerläufe fahren. Unsere Form ist iemlich gut, auch wenn wir von der Abstimmung her sicher noch Fortschritte machen können."

TV-Programm

Hülkenbergs deutscher Kollege Timo Glock freute sich über Platz 21, war im Marussia-Cosworth 24 Tausendstel schneller als Teampartner Charles Pic, zu dem Glock derzeit wegen wiederholter Blockaden des Franzosen ein eher kühles Verhältnis pflegt.

Timo probierte vor allem neue Hecklflügel-Konfigurationen aus, verglich sie mit jenen von Monza und lässt durchblicken, dass die Neuteile besser funktionieren als die alten. Von mechanischen Störungen keine Spur: "Wird sind gut durch unser Programm gekommen, brauchen jetzt aber noch etwas Feintuning." Die technische Richtung sei klar, sagt Glock, dem 2,65 Sekunden auf den Tagesschnellsten, Lewis Hamilton fehlten. Es sah schon schlimmer aus für Timo…

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien