Nico Hülkenberg bei Sauber: «Grüezi miteinand»

Von Rob La Salle
Formel 1
Nico Hülkenberg ist angekommen

Nico Hülkenberg ist angekommen

Käse, Alphorn, Skier, Toblerone – der neue Sauber-Fahrer lässt kaum ein Schweizer Klischee aus.

Das Leben ist schon ernst genug, auch jenes eines jungen Formel-1-Piloten. Seit 2011 nimmt Nico Hülkenberg daher auf seiner Homepage das Geschehen im Grand-Prix-Sport augenzwinkernd auf die Schippe.

Da wird schon mal der kunterbunte Kai Ebel von RTL durch den Kakao gezogen, die hässlichen Entenschnäbel der Formel-1-Renner 2012 oder der grüne Gedanke der FIA.

Nun hat der 25jährige Emmericher seine gezeichnete Begrüssung des Sauber-Rennstalls online gestellt.

Mehr Zeichnungen finden Sie im Laufe der kommenden Monate unter:
www.nicohulkenberg.net/fanzone/comic/

Hülkenberg hat sich leicht an Sauber gewöhnt: «Und es ist ganz angenehm, zwischendurch auch mal nicht englisch reden zu können.»

Etwas schwerer tut sich in Sachen Sprache Esteban Gutiérrez. Auf die nicht ganz ernst gemeinte Frage beim Jerez-Test, wie es denn so um seine Schweizerdeutsch-Kenntnisse steht, lachte der Mexikaner: «Ich fürchte, sie sind stark verbesserungsfähig …»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
7DE