Rosberg: Ärger über Barrichello

Von Mathias Brunner
Williams-Ass Nico Rosberg.

Williams-Ass Nico Rosberg.

Nico Rosberg (Williams) ärgerte sich über Rubens Barrichello: «Heute wäre mehr drin gewesen!»

Nico Rosberg ist stinksauer. Der sonst so höfliche Deutsche wollte zuerst mal mit seinem Team-Manager telefonieren, bevor er sich den Fragen der Journalisten stellte. Grund: Der Williams-Pilot sah sich von Barrichello aufgehalten und glaubt, dadurch einen besseren Startplatz als den sechsten verpasst zu haben.

Nico: «Rubens war vor mir viel zu langsam, ich weiss nicht, was er da veranstaltet hat, damit war meine erste Runde kaputt. Ich liess mich dann zurückfallen, um einen neuen Anlauf zu nehmen, doch da stellte sich hinaus, dass die Reifen bereits hinüber waren. Eine Katastrophe!»

«Wir werden nun bei der Rennleitung vorstellig, um zu sehen, ob die Situation nicht einer Strafe würdig ist. Ich ärgere mich so, weil ich heute ein wirklich gutes Gefühl hatte und heute einiges drin gelegen wäre.»

In Sachen Gewicht meint Rosberg: «Gut, ich kenne jetzt die Gewichtsliste der FIA auch noch nicht, aber ich erwarte da keine grossen Unterschiede. Wir sind alle ungefähr gleich schwer oder leicht.»

Und was erwartet Nico nun? «Dass ich am Start eine Position gewinne, entweder durch die Rennleitung oder durch einen guten Start, und dann sehen wir weiter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5