Bunte Kurven: Eine Runde in Bahrain

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Mit solchen Kurven arbeiten die Formel-1-Ingenieure

Mit solchen Kurven arbeiten die Formel-1-Ingenieure

Renault präsentiert ein paar Telemetrie-Daten einer Runde auf dem Sakhir International Circuit.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Runde auf dem Sakhir International Circuit aus Sicht der Formel-1-Ingenieure aussieht, darf sich bei Renault bedanken: Das Team aus Enstone präsentiert pünktlich zum vierten WM-Lauf im Wüstenstaat Bahrain ein paar Telemetrie-Daten einer Runde auf dem Sakhir International Circuit.

Die rote Kurve zeigt die Veränderung der Motoren-Drehzahl, die blaue Kurve die Entwicklung der Geschwindigkeit. In Grün ist die laterale g-Kraft festgehalten und in Braun der Bremsdruck. Die gelbe Kurve verrät, in welchem Gang der Pilot jeweils unterwegs war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 23:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE