Sebastian Vettel: «Ich bin ein wenig angefressen!»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel: Es hat nicht gereicht

Sebastian Vettel: Es hat nicht gereicht

28 Tausendstelsekunden fehlten Sebastian Vettel auf die schnellste Zeit von Lewis Hamilton – ein Wimpernschlag. «Ich bin angefressen, dass es nicht gereicht hat.»

Sebastian Vettel verliert nicht gerne, das wird schnell klar, als die Fahrer nach dem Abschlusstraining von Helm ausgezogen haben: Die Miene des Champions sagt alles. Später gibt der Weltmeister zu: «Ja, ich bin ein wenig angefressen, dass es nicht gereicht hat. Ich hatte zwei Sätze neuer Reifen, meine Runden waren gut, einen groben Schnitzer gab es nicht. Vielleicht war ich einfach nicht aggressiv genug. Selbst wenn das nicht bedeutet, dass ich hier ein lockeres Ferienfährtchen gemacht habe! Es reichte eben nicht, wenn auch nur knapp. Es ist müssig, später darüber zu diskutieren, wieso es nicht gereicht hat, es ist eben so. Lewis hat eine tolle Leistung gezeigt – Hut ab vor seiner Pole.»

Was den WM-Leader tröstet: «Die Ausgangslage fürs Rennen stimmt, unser Rennrhythmus auch, wir sind fürs Rennen gerüstet. Leider nützt das alles Mark nichts, er hatte ein Problem mit KERS und dann auch noch mit dem Hochschalten.»

Sebastian Vettel weiss: «Alles wird morgen mit den Reifen stehen und fallen. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, trifft aber wegen der enormen Hitze dieses Mal noch markanter zu als sonst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4