Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Barrichello überrascht

Der brasilianische Rekord-Pilot befördert den Brawn-Mercedes nach Problemen am Morgen auf den zweiten Startplatz für den Grossen Preis von England.

Formel 1

Werbung

TV-Programm

Werbung

Der 37-Jährige Altmeister Rubens Barrichello lässt nicht locker. Der WM-Zweite unterstrich am Samstag in Silverstone seine Ambitionen auf den WM-Titel mit einem starken zweiten Rang. Nur Sebastian Vettel im Red Bull-Renault war schneller.

Werbung

Werbung

Barrichello liess damit auch seinen höher geschätzten Teampartner Jenson Button hinter sich, der nur auf Position 8 ins Rennen startet.

"Die Red Bulls sind fantastisch", streute Barrichello der Konkurrenz Blumen, aber er lässt seine eigene Leistung umso stärker erscheinen. Schliesslich freute er sich, zwischen das Red-Bull-Duo gefahren zu sein, also vor den drittplatzierten Webber. Er kann damit einen Siegeszug des härtesten Widersachers des in der WM führenden BrawnGP-Teams verhindern, im Rennen womöglich in Führung gehen oder zumindest vor Webber bleiben, er kann keinerlei Abschirmdienste für den scheinbar schnelleren Vettel übernehmen.

Barrichello sagt: "Ich habe Morgens Probleme gehabt, aber am Mittag eine gute Balance gefunden und auch eine gute Runde erwischt. Aber es wird sehr schwierig, die Red Bulls zu besiegen."

Werbung

Werbung

Nach seinem unvergessenen Triumph 2003 im Ferrari strebt der Brasilianer seinen zweiten Erfolg auf seinem Lieblingskurs an.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

320

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

236

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

214

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

191

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

188

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

188

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

128

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

96

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

65

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  • US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  • Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  1. Vergangen

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  4. US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  5. Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien