Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sebastian Vettel & Ferrari: «Was soll ich beweisen?»

Von Mathias Brunner
Immer wieder wird Weltmeister Sebastian Vettel mit Ferrari in Verbindung gebracht. Ist er erst dann ein grosser Fahrer, wenn er mit einem anderen Rennstall Champion wird?

Sir Jackie Stewart lässt sich nicht so schnell von seiner Meinung abbringen: «Natürlich sind vier WM-Titel eine fabelhafte Sache. Aber für mich ist Sebastian Vettel erst dann einer der ganz Grossen, wenn er auch für einen anderen Rennstall als für Red Bull Racing Weltmeister geworden ist.»

Vettel selber, bis Ende 2015 an RBR gebunden, sagt anlässlich eines Empfangs bei seinem Weltmeister-Team in Milton Keynes, England: «Als Fahrer möchtest du doch immer fürs beste Team fahren. Vielleicht liege ich falsch, aber ich fühle mich wohl hier und sehe keinen Grund, für einen anderen Rennstall zu fahren. Unterm Strich muss jeder seine Entscheidungen so fällen, dass es für ihn selber stimmt und dass er glücklich ist, wenn er sich im Spiegel sieht. Ich fahre für Red Bull Racing und denke nicht an ein anderes Team.»

«Ich bin nicht der Meinung, dass ich jemandem etwas beweisen muss. Und fad wird es bei uns auch nicht: Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen Ära der Formel 1, das ist eine tolle Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Im übrigen waren die letzten paar Jahre ja auch nicht eben langweilig, selbst wenn das Reglement einigermassen stabil war. Da war zunächst die Geschichte mit dem Doppeldiffusor, wo wir nachrüsten mussten. Dann die Sache mit der Abgasleitung. Es gibt immer Bereiche, wo du Neues entdeckst, das ist immer spannend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5