Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Rosberg: Gitarrenunterricht im Winter
Mercedes-Pilot Nico Rosberg verrät, was er diesen Winter vor hat und erklärt, warum er sich auch auf die Arbeit am neuen Renner freut.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nico Rosberg, Du hast mit dem vierten Platz im Brasilien-GP Mercedes geholfen, den zweiten Platz in der Teamwertung zu verteidigen. Wie sehr freust Du Dich mit dem Team?
Werbung
Werbung
Ich freue mich natürlich sehr für Mercedes, die haben das echt verdient. Meine Mechaniker haben heute Morgen gesagt, sie gehen nur feiern, wenn wir auch Zweiter werden. So wichtig ist das für die. Die kriegen auch Bonus-Gelder, richtig viel, und da kommen nochmal einige mehr Geschenke für die Kinder zu Weihnachten raus. Und auch für mich ist das natürlich gut, denn das kann mir nur helfen fürs nächste Jahr. Wie zufrieden warst Du mit Deinem Rennen? Och, wenn man nach dem Start Erster ist und als Fünfter ins Ziel kommt, dann ist das nicht so berauschend. Aber trotzdem ist jetzt ein gutes Jahr zu Ende gegangen – kein grossartiges, aber ein gutes. Das war ein wichtiger und grosser Schritt in die richtige Richtung, und vielleicht ist nächstes Jahr unser Jahr. Die Chance ist da, deswegen freue ich mich jetzt auf den Winter. Die Arbeit wird sehr, sehr intensiv mit dem neuen Auto.
Werbung
Werbung
Das klingt, als würdest Du Dich über noch mehr Arbeit freuen?
Urlaub ist natürlich auch angesagt, ich freue mich auch auf Zuhause, denn da bin ich am Liebsten und ausserdem bin ich da sehr selten. Ich habe dann auch endlich Zeit, ein bisschen Gitarre spielen zu lernen, da bin ich jetzt gerade dran. Aber auch die ganze Arbeit wird spannend, das wird richtig toll. Da kann ich in Zusammenarbeit mit dem Team auch viel bewegen, da kommt ganz schön was auf uns zu.
Dein Start heute war sensationell – wie lange hast Du denn an den Rennsieg glauben dürfen? Ein paar Kurven, das hat mich ein bisschen an den Saisonanfang erinnert, als ich immer von der Pole-Position losfahren durfte. Dann kam die Ernüchterung. Aber das Wichtigste war, dass wir den zweiten Platz in der Teamwertung verteidigen konnten. Ich habe den vierten Platz auch nur verloren, weil wir nicht zu viel Risiko eingehen wollten, da wir nicht wussten, ob der Regen noch kommt. Wir haben die sichere Strategie gewählt und deshalb kam Jenson Button auch vorbei. Aber das war die richtige Entscheidung.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien