Spanien-GP: Die besten Tweets

Von Mathias Brunner
Der Beginn der europäischen Grands Prix in Barcelona gab Anlass zu schmerzenden Twitter-Fingern – wir haben einige lustige, scharfsinnige oder skurrile Beobachtungen für Sie zusammengestellt.

@GrandPrixDiary?
«Ein zweiter Titel für Lewis Hamilton sieht SEHR wahrscheinlich aus. Ich war einer jener, die sagte, er sei verrückt geworden, McLaren zu verlassen. Upps.»
(Irren ist menschlich.)

@benjhunt?
«Eddie Jordan hat auf dem Siegerpodest Daniel Ricciardo einen Rookie genannt. Aber er ist ja auch erst vier Jahre in der Formel 1.»
(Für Eddie Jordan muss man schon viel leisten, um das Rookie-Etikett zu verlieren.)

@TobyMoody?
«Will nur rasch für die Kollegen in Spanien festhalten – historischer GP hier in Monaco – Autos mit Klebern von Zigaretten, Pornomagazinen, Bier und Kondomen.»
(Ah, die guten alten Zeiten …)

@bbcf1?
«Haben Sie gewusst, dass Mercedes das erste Team ist, dem vier Doppelsiege in Folge gelingen seit Ferrari 2002?»
(Nein, das wäre uns glatt entgangen, liebe Kollegen der BBC.)

@GrandPrixDiary?
«Meine Spanien-GP-Zusammenfassung:
Runde 1: Aufregend.
Runden 2 bis 60: Mir egal.
Runden 61 bis 66: Ah, so gefällt mir das schon eher.»
(Vorschau für Runden 1 bis 78 in Monaco: Action, Action, Action.)
‏?

@former_f1doc?
«Dieser Sarkasmus von Lewis, er hört sich immer wie ein Opfer an. So, als würden seine Interessen nicht berücktsichtigt. Ich finde das eine mental etwas instabile Einstellung für einen Rennsieger.»
(Einschätzung des früheren Formel-1-Arztes Gary Hartstein.)

@alex_wurz?
«?@danielricciardo Behandle deine Reifen wie deine Freundin und alles wird gut.»
(Bitte Zeichnung! Aber der Rat scheint gewirkt zu haben – Rang 3.)
?

@jennifer_becks?
«Vielleicht hilft das etwas. Viel Glück für Adrian im Rennen.»
(Nein, leider half die liebe Geste nichts.)

@GrandPrixDiary
«Ich bin etwas enttäuscht, dass Mercedes nicht auch den Eurovision Song Contest gewonnen hat.»
(Man kann nicht alles haben.)
?

@FlorianKoenig1
«Pastor Maldonados neues Lenkrad ist aufgetaucht!»
(Wo ist der Knopf für den Schleudersitz aus der Formel 1 hinaus?)

@GrandPrixDiary
«Die Mauer ist direkt in Pastor hineingefahren. Das kann unmöglich seine Schuld gewesen sein. Wie sonst ja auch nicht.»
(Unterm Motto: «Diese Quali-Unterbrechung wird Ihnen präsentiert von PDVSA.»)

@McLarenF1
«So, Zeit, die Zeitung zuzuklappen und ein Qualifying zu fahren.»
(Dabei wollte Jenson Button noch den Wetterbericht lesen.)

@EliGP
«Der Mercedes heisst nun F1 W05 Hybrid. Bald heissen die Fahrer Nico Hybrid und Lewis Hybrid. Tolles Marketing.»
(Spüren wir hier vielleicht eine Spur von Sarkasmus?)

@Lotus_F1Team
«Unser unsichtbares Auto hat eine ziemlich übermütige Radstandeinstellung.»
(Den unsichtbaren Fahrer wird’s nicht stören.)

@thejudge13
«Mercedes hat ein Aero-Evolutionspaket hier, das pro Barcelona-Runde 0,6 Sekunden bringt. Und eine sehr schöne Stereoanlage obendrein.»
(Was da wohl durch die Lautsprecher scheppert? «We are the Champions» von Queen vielleicht?)

@EliGP
«Geox sagt, Vettel werde neue Rennstiefel erhalten, die 50 Gramm leichter sind. Das ist pro Runde gewiss 0,001 Sekunden wert.»
(Unter dem Motto «Kleinvieh macht auch Mist».)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4