Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Felipe Massa: «Keine Probleme wie im Rennen»

Von Petra Wiesmayer
Felipe Massa: Keine Probleme bei freier Fahrt

Felipe Massa: Keine Probleme bei freier Fahrt

Laut Felipe Massa hat Williams schon am ersten Tag der Testfahrten in Barcelona das Problem erkannt, das ihm beim Grand Prix von Spanien am vergangenen Wochenende das Leben schwer machte.

Valtteri Bottas wurde in Spanien Fünfter, Felipe Massa hatte im Rennen dagegen große Schwierigkeiten mit abbauenden Reifen und kam mit einer Runde Rückstand nur als 13. ins Ziel. Schon am ersten Testtag auf dem Circuit de Catalunya habe man die Wurzel des Übels jedoch gefunden, sagte Massa nach den Testfahrten in Spanien.

«Ich hatte keinerlei Probleme wie die, die ich Rennen hatte», sagte der Brasilianer gegenüber Crash.net. «Der einzige Unterschied war, dass ich im Rennen Autos um mich herum hatte. Das war der einzige Unterschied zu Dienstag. Darauf müssen wir uns einstellen, besonders bei Rennen, in denen wir hinter einem Konkurrenten liegen und verstehen müssen, was zu tun ist.»

Neue Teile habe sein Team jedoch nicht getestet, erklärte Massa, aber alles erledigt, was auf dem Programm stand. «Wir sind ein paar Runden im Regen gefahren, was auch positiv war, um ein paar Probleme zu betrachten, die wir in den letzten Rennen bei nassen Bedingungen hatten», resümierte der 33-Jährige. «Außerdem habe ich etwas Aerodynamik-Arbeit erledigt, keine neuen Teile, einfach nur einiges, was wir zu tun hatten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5