Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Christian Horner (Red Bull Racing): «Glück und Pech»
Christian Horner – Teamchef des Weltmeister-Rennstalls Red Bull Racing – über die Glas-halb-voll/Glas-halb-leer-Situation von Vettel und Ricciardo und den Ungarn-GP.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Der Engländer Christian Horner ist Realist. Er ist auch einer der erfolgreichsten Teamchefs der Formel-1-Historie, mit vier WM-Titeln in Serie. Da reissen einen die Ränge 4 (Sebastian Vettel) und 6 (Daniel Ricciardo) jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Entsprechend nüchtern fällt die Analyse des Briten aus: "Wir haben das rausgeholt, was drin war. Wir hatten am Anfang beim Unfall von Massa etwas Pech, Daniel musste da ausweichen."
Werbung
Werbung
Aus der ersten Runde kam der Australier nur als Fünfzehnter zurück! Horner weiter: "Ricciardo hat dann rasant aufgeholt. Am Anfang hatte Sebastian mit Fernando seine Mühe, da waren wir nicht schnell genug. Sebastian hat alles rausgeholt, was drin war." "Das Duell mit Fernando war fantastisch. Oder auch mit Kimi, als er rechts vorbeiging. Er hat ihn noch berührt, aber das war schon toller Rennsport. Sebastian hat alles rausgequetscht aus dem Auto, was ging."
Werbung
Werbung
Fernando Alonso wird sich über das neue Duell der beiden Champions gefreut haben. Vor dem Rennen sagte der Spanier zum heissen Kampf mit Sebastian in England: "Es macht einfach Spass, gegen einen solchen Fahrer zu kämpfen, denn ich weiss jeweils genau, dass ich ihm vertrauen kann."
Zurück zu Christian Horner: "Im Grunde müssen wir froh darüber sein, dass Daniel überhaupt ins Ziel gekommen ist – er hat Riesenglück gehabt, dass er sich aus dem Unfallgetümmel mit Massa und Magnussen letztlich raushalten konnte."
Natürlich sind die Silberpfeile auch für den kommenden Ungarn-GP die Favoriten, aber Christian Horner weiss: "In Ungarn gibt es keine langen Geraden. Ich hoffe, dass uns das etwas hilft und dass wir näher rankommen. Jede Strecke ist etwas anders, hier waren wir im ersten und dritten Sektor schnell. Andere dafür im zweiten. Hoffen wir auch, dass uns in Ungarn das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht." Und dann bekommt die ganze Diskussion um die vernetzte Aufhängung FRIC noch ihr Fett ab. Christian Horner höhnt: "Das FRIC-Verbot hat gar nichts geändert. Dabei gab es vorher ein riesiges Theater. Wir hatten einfach zwei Kilogramm weniger im Auto."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien