Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rosberg: «Ich habe viel Sprit an Bord»

Von Mathias Brunner
Nico

Nico

Williams-Ass Nico Rosberg: «Klar ist Rang 10 an sich eine Katastrophe, aber mehr lag heute nicht drin und fürs Rennen sind wir gut aufgestellt.»

Rang 10 ist eigentlich für die Ansprüche eines Nico Rosbergt zu wenig, «aber ich habe heute wirklich das Beste daraus gemacht», findet der Wiesbadener.

«Es war nicht einfach heute, sich unter die ersten Zehn zu zwängen. Ich habe in Q2 eine Super-Runde hingekriegt, mit der schnellsten Sektorzeit im mittleren Pistenteil überhaupt. Das war okay.»

«Klar ist Rang 10 an sich eine Katastrophe, aber man muss ganz realistisch sehen, dass heute einfach nicht mehr drin lag.»

«Vor allem habe ich tüchtig Sprit an Bord, ich bin davon überzeugt, dass wir für das Rennen eine gute Strategie haben. Rang 5 liegt da erneut drin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5