Rosberg: «Ich habe viel Sprit an Bord»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Nico

Nico

Williams-Ass Nico Rosberg: «Klar ist Rang 10 an sich eine Katastrophe, aber mehr lag heute nicht drin und fürs Rennen sind wir gut aufgestellt.»

Rang 10 ist eigentlich für die Ansprüche eines Nico Rosbergt zu wenig, «aber ich habe heute wirklich das Beste daraus gemacht», findet der Wiesbadener.

«Es war nicht einfach heute, sich unter die ersten Zehn zu zwängen. Ich habe in Q2 eine Super-Runde hingekriegt, mit der schnellsten Sektorzeit im mittleren Pistenteil überhaupt. Das war okay.»

«Klar ist Rang 10 an sich eine Katastrophe, aber man muss ganz realistisch sehen, dass heute einfach nicht mehr drin lag.»

«Vor allem habe ich tüchtig Sprit an Bord, ich bin davon überzeugt, dass wir für das Rennen eine gute Strategie haben. Rang 5 liegt da erneut drin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 13.04., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 13.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 13.04., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di.. 13.04., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 06:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 13.04., 07:02, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 13.04., 07:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
» zum TV-Programm
6DE