MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Was plant BMW-Sauber?

Von Peter Hesseler
Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Pilot Nick Heidfeld deutet für das Flutlichtrennen in Singapur einen aussergewöhnlichen optischen Auftritt seines Teams BMW-Sauber an.

Was soll das werden?

Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld kündigt für den Singapur-GP am kommenden Wochenende an: «Ich freue mich schon seit vielen Wochen auf das Rennen in Singapur, weil ich weiss, dass wir
umfangreiche Änderungen vorbereitet haben. Die Simulation ist viel versprechend, und das Auto wird klasse aussehen.»

Was meint der BMW-Sauber-Fahrer? Wie wird der BMW-Sauber F1.09 aussehen?

Möglich, dass BMW-Sauber kurz vor der Neuordnung des Teams (Übernahme der BMW-Anteile läuft) noch für einen optischen Gag sorgen wird. Der würde sich bei dem Flutlicht vermutlich stärker auswirken als bei normalen Rennen.

Heidfeld schwärmt: »Im vergangenen Jahr war das Rennwochenende in Singapur mit seiner Besonderheit und dem Ambiente für mich ganz klar das Saison-Highlight. Es war für alle etwas Neues und wirklich Spannendes. Auch die Fernsehbilder und Fotos im Nachhinein zu sehen, war klasse, das künstliche Licht hat alles verändert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 02.07., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 12:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 02.07., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0207054513 | 5