MotoGP-Zukunft der Marquez-Brüder ist offen

Was plant BMW-Sauber?

Von Peter Hesseler
Nick Heidfeld

Nick Heidfeld

Pilot Nick Heidfeld deutet für das Flutlichtrennen in Singapur einen aussergewöhnlichen optischen Auftritt seines Teams BMW-Sauber an.

Was soll das werden?

Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld kündigt für den Singapur-GP am kommenden Wochenende an: «Ich freue mich schon seit vielen Wochen auf das Rennen in Singapur, weil ich weiss, dass wir
umfangreiche Änderungen vorbereitet haben. Die Simulation ist viel versprechend, und das Auto wird klasse aussehen.»

Was meint der BMW-Sauber-Fahrer? Wie wird der BMW-Sauber F1.09 aussehen?

Möglich, dass BMW-Sauber kurz vor der Neuordnung des Teams (Übernahme der BMW-Anteile läuft) noch für einen optischen Gag sorgen wird. Der würde sich bei dem Flutlicht vermutlich stärker auswirken als bei normalen Rennen.

Heidfeld schwärmt: »Im vergangenen Jahr war das Rennwochenende in Singapur mit seiner Besonderheit und dem Ambiente für mich ganz klar das Saison-Highlight. Es war für alle etwas Neues und wirklich Spannendes. Auch die Fernsehbilder und Fotos im Nachhinein zu sehen, war klasse, das künstliche Licht hat alles verändert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 25.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 25.11., 16:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 25.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 25.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 25.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 25.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 25.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 25.11., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Di. 25.11., 20:45, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 4