Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Spanien: Button ist Rossi-Fan, Lorenzo bei Ricciardo

Von Mathias Brunner
Die MotoGP-Asse haben auch in der Formel 1 viele Bewunderer, darunter Daniel Ricciardo von Red Bull Racing sowie McLaren-Honda-Star Jenson Button, der sich als Rossi-Fan outet.

Beim Formel-1-Grand Prix von Spanien taucht ab und an auch ein Motorrad-Star auf, besonders Jorge Lorenzo lässt es sich selten entgehen, ausserhalb von Barcelona etwas Formel-1-Luft zu schnuppern. Der 28-Jährige vierfache Weltmeister (2006 und 2007 in der Viertelliterklasse, 2010 und 2012 in der MotoGP) guckte bei Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo vorbei und twitterte anschliessend: «Ich konnte heute Helme tauschen mit einem der bescheidensten Athleten, den ich je getroffen habe – Daniel Ricciardo.»

Der dreifache GP-Sieger Ricciardo gab das Kompliment zurück: «Gern geschehen, Kumpel. Auch dir Danke für den Austausch. Ich hoffe, es hat dir Spass gemacht.»

Der Australier Ricciardo ist nicht der einzige Formel-1-Pilot, der sich für die Zweiradartisten begeistert. McLaren-Honda-Star Jenson Button sagte im Rahmen des Spanien-GP vom vergangenen Wochenende: «Nie war die MotoGP so wundervoll wie heute – wahrscheinlich erleben wir die beste Königsklasse seit den Tagen von Kevin Schwantz und Wayne Rainey. Eine ganz besondere Schwäche habe ich dabei für Valentino Rossi.»

«Valentino erlebt eine phänomenale Saison, was für ein begnadetes Talent! Ich bin wirklich ein grosser Fan. Ich finde es fabelhaft, dass er wieder um Siege mitfährt, nachdem er sich eine ganze Weile lang schwergetan hat. Eine ganz grosse Persönlichkeit nicht nur des Motorsports.»

Generell sagt Button zum Vergleich Formel 1 und MotoGP: «Wir stellen ja schon hin und wieder leicht verrückte Dinge an, aber was die Zweiradjungs vollführen, das ist einfach atemraubend – auch wenn ich die meisten für leicht übergeschnappt halte. Ich staune immer wieder, wie nahe sie sich bei diesen Geschwindigkeiten kommen. Unglaublich!»

Am kommenden Wochenende, wenn der Motorrad-Zirkus in Frankreich gastieren wird, sitzt Button mit grosser Wahrscheinlichkeit vor der Flimmerkiste: «Wann immer ich kann, gucke ich MotoGP.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5