McLaren-Honda: Trost für Verlierer Lewis Hamilton

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton und Ron Dennis 2008

Lewis Hamilton und Ron Dennis 2008

Lewis Hamilton war nach dem verschenkten Sieg beim GP in Monaco reichlich frustriert. Warme Worte gab es von seinem Ex-Arbeitgeber.

Man sah Lewis Hamilton den ganzen Frust an. Auf dem Podium war er der mit Abstand Unglücklichste. Der Brite konnte die Enttäuschung über den dritten Platz und den hergeschenkten Sieg nicht verbergen.

Anschließend wählte er seine Worte mit Bedacht. Hätte er seinen Ärger an Mercedes ausgelassen – es wäre ihm wahrscheinlich nicht einmal jemand ernsthaft böse gewesen.

Doch Hamilton sagte: «Das ist nicht einfach zu verdauen, um ehrlich zu sein, weiss ich nicht so richtig, was ich sagen soll. Vielleicht am ehesten – wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Ob es richtig war, mich an die Box zu ordern? Ich bin sicher, wir werden uns nachher zusammensetzen und ausführlich darüber diskutieren. Dann werden wir entscheiden, was wir beim nächsten Mal besser machen können.» Eine diplomatische Aussage, die zumindest nach außen kein weiteres Öl ins Feuer goss.

Trost bekam Hamilton nun von seinem alten Arbeitgeber McLaren, der einen Tag nach dem Rennen twitterte: «Guten Morgen Lewis, wir heitern dich auf, indem wir dich daran erinnern, dass du am heutigen Tag 2008 den Monaco-GP für uns gewonnen hast.» Ein kleiner Seitenhieb gegen Mercedes. Die Silberpfeile hatten ihrem Weltmeister den Sieg mit einer falschen Strategie-Entscheidung geklaut. Es wird nicht der letzte Spott für Mercedes gewesen sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11