Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Red Bull Racing: Festnahmen nach Trophäen-Diebstahl

Von Andreas Reiners
Tatort Formel-1-Werk: Der Raub geschah in der Rennwagenschmiede in Milton Keynes

Tatort Formel-1-Werk: Der Raub geschah in der Rennwagenschmiede in Milton Keynes

Hoffnung für Red Bull Racing: Nach dem Trophäen-Diebstahl im vergangenen Dezember wurden nun vier Verdächtige festgenommen.

Die «BBC» hatte den Fahndungserfolg im Rahmen der Sendung «Crimewatch», ein ähnliches Format wie hierzulande «Aktenzeichen XY», vermeldet. Die Polizeibehörde hat dies allerdings noch nicht bestätigt.

Am 6. Dezember wurde beim Formel-1-Rennstal Red Bull Racing eingebrochen. Sechs maskierte Räuber waren in die Eingangshalle der Rennfabrik eingedrungen und hatten 64 der ausgestellten Trophäen mitgenommen, die das Team zusammen mit Sebastian Vettel erobert hatte.

Die Eingangstür lag in Trümmern, weil die Diebe sich mit einem Auto und einer gehörigen Portion Dreistigkeit Zugang zur Eingangshalle verschafft hatten. Einige der Trophäen waren wenig später im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgetaucht – denn sie lagen im so genannten Horseshoe Lake (Hufeisen-See) bei Sandhurst.

Red Bull Racing hatte daraufhin eine Belohnung von 10.000 britischen Pfund (rund 13.300 Euro) für Hinweise ausgelobt, in der Sendung wurde zudem ein Video veröffentlicht, das die Diebe bei ihrem Raubzug zeigt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12