Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Jenson Button über Mercedes: «Gut für den Sport»

Formel-1-Champion Jenson Button ist froh darüber, dass in Singapur die übliche Reihenfolge ein wenig durcheinander gewirbelt worden ist: «Das ist gut für unseren Sport.»

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit den Rängen 12 (Fernando Alonso) und 15 (Jenson Button) ist McLaren-Honda im Abschlusstraining von Singapur hinter den Erwartungen geblieben, aber der Engländer Button wirkt darüber nicht zu Tode betrübt. Der Formel-1-Champion von 2009 sagt: "Dieses Wochenende ist für die Formel 1 wichtig. Jeder weiss, welche vorzügliche Arbeit Mercedes getan hat, daher sind ihre Erfolge durch und durch verdient. Aber wenn nun Ferrari und Red Bull Racing die übliche Reihenfolge ein wenig durcheinander würfeln, dann ist das gut für unseren Sport. Das gibt genau den Pfeffer, den wir brauchen."

Werbung

Werbung

"Mir wäre am liebsten, es würde so weitergehen, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie von mehr als einer Sekunde Rückstand hier in Singapur zu einer Sekunde Vorsprung gelangen, wenn wir nach Suzuka kommen. Also sollen sich die Fans an einem etwas anderen Bild erfreuen, so lange wir es haben. Ich guck mir das dann auf den Videowänden an, während ich im Mittelfeld herumkurve."

Button meint zu seinem Abschlusstraining, dass ihn der Mauerkuss von Carlos Sainz behindert habe, "zudem hatte ich massives Untersteuern, als wir auf frische Reifen gewechselt haben. Aber ich gehe nicht zu Tode betrübt zu Bett. Was den reinen Speed angeht, so sind wir zwar nicht punkteverdächtig, doch das hier ist nicht Monaco, hier kannst du überholen, die Fahrer gehen Risiken ein. Ich bin sicher, wir werden erneut ein zwischenfallreiches Rennen erleben, da musst du intelligent fahren und deine Strategiekarten clever ausspielen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

204

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

159

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

154

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

126

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

103

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

92

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

91

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

60

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

42

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

39

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  • Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  • Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  2. Vergangen

    Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  3. Demnächst

    Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  4. Dutch Grand Prix

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    21.–23.08.2026
  5. Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien