Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Daniel Ricciardo (Red Bull): Renault spürbar stärker

​Der dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo hat die Enttäuschung abgestreift, dass nicht er, sondern Max Verstappen in Spanien gewonnen hat. Der Australier sagt: «Jetzt kommt Monaco, unsere beste Siegchance.»

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Daniel Ricciardo hatte nach dem Spanien-GP und Rang 4 sein übliches Strahlen verloren: "Ich bin verbittert. Gleichzeitig freue ich mich für das Team, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Es war nicht hart, Max Verstappen auf dem Siegerpodest zu sehen. Hart war es zu wissen – das hätte ich sein können. Mercedes hatte uns eine Steilvorlage gegeben, ich führte das Rennen an, aber ich habe eben nicht gewonnen. Das ist es, was mich so enttäuscht hat. Wir hatten den Sieg gewissermassen in Händen. Ich klang wie ein schlechter Verlierer. Und das ist gegenüber Max nicht fair. Er hat alles richtig gemacht. Red Bull Racing hat gewonnen, das ist eine feine Sache. Aber ich bin halt auch Vollblutsportler, und ich verliere nicht gerne. Ich war nicht verbittert wegen Max. Ich war verbittert wegen der ganzen Situation."

Werbung

Werbung

Zwei Tage später hat sich der Australier von der Enttäuschung erholt. Nach seinem einzigen Barcelona-Testtag (morgen fährt Max Verstappen) sagt der WM-Dritte von 2014 über den verbesserten Renault-Motor: "Bislang schaut das alles recht erfreulich aus. Der Motor lief standfest, alles geht nach Plan. Der Fortschritt ist spürbar."

"Nun müssen wir den nächsten Schritt schaffen, um Mercedes richtig herauszufordern. Wir rücken ihnen näher, das ist aufregend. Ich schätze, Monaco wird unsere beste Siegchance, das könnte sehr interessant werden."

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen, das Debüt des verbesserten Renault-Motors vorzuziehen. Sollten die Franzosen grünes Licht geben, erhalten Red Bull Racing und das eigene Werksteam den kraftvolleren 1,6-Liter-V6-Turbo nicht erst wie geplant in Kanada, sondern schon für den Strassen-GP von Monte Carlo.

Werbung

Werbung

Barcelona-Test, 1. Tag

TV-Programm

1. Sebastian Vettel (D), Ferrari SF16-H, 1:23,220 (100 Runden)

2. Nico Rosberg (D), Mercedes F1 W07 Hybrid, 1:23,337 (116)

3. Jenson Button (GB), McLaren MP4-31-Honda, 1:23,753 (86)

4. Romain Grosjean (F), Haas VF-16-Ferrari, 1:23,882 (93)

5. Pascal Wehrlein (D), Manor MRT05-Mercedes, 1:24,297 (83)

6. Daniel Ricciardo (AUS), Red Bull Racing RB12-TAG Heuer, 1:24,307 (84)

7. Pierre Gasly (F), Toro Rosso STR11-Ferrari, 1:24,821 (78)

8. Alfonso Celis (MEX), Force India VJM09-Mercedes, 1:25,467 (96)

9. Alex Lynn (GB), Williams FW38-Mercedes, 1:26,071 (86)

10. Esteban Ocon (F), Renault RS16, 1:26,530 (101)

Sauber beim Test nicht dabei.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

90

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

60

6

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

29

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

26

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

26

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  4. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien