Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sebastian Vettel: Antwort auf Max Verstappens Kritik

Formel-1-Star Sebastian Vettel musste im Malaysia-GP nicht nur einen bitteren Ausfall hinnehmen, sondern auch deutliche Kritik von Red Bull Racing-Talent Max Verstappen einstecken. Der Ferrari-Pilot antwortet darauf.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Für Sebastian Vettel war das 16. Formel-1-Rennen der Saison in Malaysia schon in der ersten Kurve gelaufen. Der Ferrari-Pilot stach innen rein und geriet mit Mercedes-Pilot Nico Rosberg aneinander. Die Regelhüter kündigten daraufhin an, den Vorfall nach dem Rennen zu untersuchen. Von Gegner Max Verstappen, der sich die Szene aus nächster Nähe anschauen konnte, gab es hingegen gleich ein Feedback: "Sebastian ist wirklich verrückt. Er fuhr Rosberg wie ein Bescheuerter in die Kiste!", funkte der Red Bull Racing-Teenager.

Werbung

Werbung

Darauf angesprochen erklärte Vettel: "Ich habe am gleichen Punkt gebremst wie er. Ja, natürlich hat Nico vorne das Recht, seine Linie zu wählen, so gesehen waren wir beide zu spät auf der Bremse. Natürlich haben wir beide die Kurve noch gekriegt, und es ist natürlich unglücklich, wenn es dann knallt. Aber das ist Racing. Und jeder weiss mittlerweile, dass Verstappen die Spur wechselt, wenn man gegen ihn fährt."

Den Unfall beschrieb der vierfache Champion folgendermassen: "Ich hatte einen guten Start, dann ging mir ein bisschen die Luft aus, denn ich hatte keinen Windschatten. Ich konnte mich dann wieder ansaugen und ging dann Seite an Seite mit Max in die erste Kurve.Ich konnte den Kontakt leider nicht mehr vermeiden. Ich fuhr neben Max und er drückte mich nach rechts. Ich gab mein Bestes, rutschte aber etwas zu weit und da kam es zum Kontakt mit Nico."

Vettel fügte seufzend an: "Es ist bitter, zuallererst für den Nico, denn er kann nichts dafür. Und natürlich auch für uns, da ich das Rennen danach nicht weiterführen konnte. Im Endeffekt bin ich dem Nico reingefahren und er kann sagen, dass er unschuldig ist, was ja auch stimmt." Trotzig erklärte er auch: "Das ist nicht der erste Start, den ich absolviert habe. Und glaubt mir, es ärgert mich, dass ich ausgefallen bin, denn es ist nicht schön, wenn man zuschauen muss, während die Konkurrenz weiterfahren darf."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien