Kein Glück für Pommer in Monza

Von Hans Thies Schmidt/GQ
Formel-2-Europameister Luciano Bacheta

Formel-2-Europameister Luciano Bacheta

Markus Pommer beendete die Formel 2-EM auf dem vierten Rang, Bacheta ist Champion.

Nicht befriedigend verlief das Saisonfinale der Formel 2 in Monza für den Deutschen Markus Pommer. Nach technischen Problemen im ersten Qualifying und einer Vollbremsung beim Start, um einen Unfall zu vermeiden, kam Pommer nur auf einen enttäuschenden 8. Rang im ersten Lauf.

Am Sonntag lief es besser, der Württemberger konnte sich im Qualifying fürs zweite Rennen die Pole-Position sichern. Doch in der dritten Runde platzte am Wagen des 21-jährigen ein Reifen. Zwar konnte er sich an die Box retten und ein neues Rad aufziehen lassen, mehr als Rang 14 mit einer Runde Rückstand war aber nicht mehr drin.

Die beiden Laufsiege in Monza gingen an die Schweizer Matheo Tuscher und Christopher Zanella. Europmeister wurde Luciano Bacheta (GB), der sich nun auf einen Formel-1-Test im Williams freuen darf. Markus Pommer belegt nun am Ende seiner ersten Formel-2-Saison einen beachtlichen 4. Rang.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5