Kein Glück für Pommer in Monza

Von Hans Thies Schmidt/GQ
Formel 2
Formel-2-Europameister Luciano Bacheta

Formel-2-Europameister Luciano Bacheta

Markus Pommer beendete die Formel 2-EM auf dem vierten Rang, Bacheta ist Champion.

Nicht befriedigend verlief das Saisonfinale der Formel 2 in Monza für den Deutschen Markus Pommer. Nach technischen Problemen im ersten Qualifying und einer Vollbremsung beim Start, um einen Unfall zu vermeiden, kam Pommer nur auf einen enttäuschenden 8. Rang im ersten Lauf.

Am Sonntag lief es besser, der Württemberger konnte sich im Qualifying fürs zweite Rennen die Pole-Position sichern. Doch in der dritten Runde platzte am Wagen des 21-jährigen ein Reifen. Zwar konnte er sich an die Box retten und ein neues Rad aufziehen lassen, mehr als Rang 14 mit einer Runde Rückstand war aber nicht mehr drin.

Die beiden Laufsiege in Monza gingen an die Schweizer Matheo Tuscher und Christopher Zanella. Europmeister wurde Luciano Bacheta (GB), der sich nun auf einen Formel-1-Test im Williams freuen darf. Markus Pommer belegt nun am Ende seiner ersten Formel-2-Saison einen beachtlichen 4. Rang.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Do. 26.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 17:55, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Do. 26.11., 19:15, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 26.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 26.11., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE