Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Schwarme will Tommy Kunert nicht haben

Von Rudi Hagen
Thomas Kunert wird 2014 noch wenige ausgewählte Rennen fahren

Thomas Kunert wird 2014 noch wenige ausgewählte Rennen fahren

Tommy Kunerts Abschiedstournee 2014 wird um ein Rennen ärmer: Der Sidecar-Multi-champion aus Memmingen wird in Schwarme nicht starten.

Nach seinem elften Europameistertitel hatte der 45-Jährige eigentlich schon seinen Abschied aus dem aktiven Bahnsport verkündet, später aber eingeräumt, mit Beifahrer Markus Eibl im kommenden Jahr doch noch auf Abschiedstour gehen zu wollen. «An Prädikaten werden wir definitiv nicht teilnehmen, aber auf drei oder vier Bahnen wollen wir uns noch einmal von unseren Fans verabschieden.»

Dazu sollte auch der Niedersachsenring in Schwarme gehören. «Ich war da immer gerne gesehen und eigentlich war mit Uwe Meyer, mit dem ich sonst immer die Startverträge gemacht habe, alles klar», sagte ein enttäuschter Kunert jetzt gegenüber SPEEDWEEK.com. Nachdem der Start Kunerts in Schwarme in einer Fachzeitschrift (vorschnell) bekanntgegeben wurde, erhielt er jetzt Post vom Vorsitzenden des MSC. «Kurt Harries hat mir eine Mail geschrieben, nachdem Uwe nicht berechtigt sei, Startverträge zu machen, also sei das Ganze hinfällig.»

So werden Thomas Kunert und Markus Eibl auf jeden Fall noch einmal in Herxheim und in Hertingen an das Startband rollen, möglicherweise auch in Berghaupten. Kunert: «Der Markus will allerdings seine Solo-Karriere forcieren, wenn es da Terminüberschneidungen gibt, muss ich sehen, was ich mache.»

Ob ein Engagement in Vechta möglich wäre? «Ich war in all den Jahren nur sechsmal in Vechta und habe immer gewonnen, sei es gegen Keil, Onderka, Heim oder Matthijssen. Meine Leistung stimmte also. Aber angeblich war ich zu teuer, sodass ich zuletzt immer nur zuschauen durfte. Schade.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 18.09., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 06:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.09., 07:30, NDR Fernsehen
    Los Bando - Die beste Band der Welt
  • Do. 18.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 10